Hallo,
habe einen A3 von 1997 ohne Boxen hinten. Es ist das original Radio verbaut, soll auch drin bleiben.
Es hat aber im DIN Stecker keine Anschlüsse für hintere Boxen (glaube es heißt Chorus). Bei einem anderen Stecker vom Radio sind aber Pins dazu drin.
Brauche ich also scheinbar einen Verstärker um die Boxen zu betreiben. Hat da einer von euch einen preiswerten Vorschlag? Subwoofer muss nicht sein. Sollten einfach nur mind 4 Boxen im Auto sein.
Am liebsten wäre es mir wenn man alle Bauteile verstecken könnte, also kein extra Verstärker im Kofferraum liegen hat.
Wie sieht denn dieser "andere" Stecker aus? Zufällig ein kleiner gelber mit 6 Pins? Wenn ja, hast du mal die linke Kofferraumverkleidung aufgemacht und geschaut, ob nicht der Subwoofer von Audi drinsteckt? Nur mal so als Idee…
Hinter der Abdeckung links ist bei mir ein Subwoofer (orginal Audi) und in den hinteren Verkleidungen waren auch schon Boxen. Wenn du welche Nachrüsten willst, brauchst du zur Montage auf jeden Fall Adapter-Ringe. Kabel natürlich. Aber frag mich nicht wie das mit dem org. Radio funzt.
Oh der Link ist super, da sieht man genau was ich meine.
Im Stecker 2 fehlen mir die Pins für die hinteren Boxen. Also dachte ich mir ich muss sie sicher über den Stecker 1 anschließen.
Die Frage ist nun ob ich da einfach Kabel zu einem Verstärker ziehen kann. Würde wenn möglich einen kleinen verbauen, so das ich keinen Platz im Kofferraum brauche. Ist der originale von Audi zum nachrüsten geeignet, oder geht der nur wenn ich auch den Subwoofer dranschließe?
Würde mir sonst ein paar Kabel, solch einen Verstärker und ein paar Boxen besorgen. Oder könnt ihr bei Conrad einen Verstärker für diesen Zweck empfehlen?
Daran kannst du dann ein chinch Kabel anschließen und zum Verstärker verlegen.
Den originalen würd ich persönlich nicht nachrüsten (der sitzt sowieso im Subwoofer drin), nimm lieber gleich was "gescheites"
Hat jemand einen preiswerten kleinen Verstärker schon mal irgendwo gesehen, den man dazu nutzen könnte? Bei Conrad sind die alle viel zu groß um ihn hinter einer Verkleidung zu verstecken.