„Moderne“ Alternative zum automatisch abblendenden Innenspiegel

Heute mal den S3 zum auf die Arbeit fahren genutzt und schon hat die Sonne den alten Spiegel gekillt :face_with_symbols_over_mouth:

Ausgelaufen.

Gibt es eine Alternative von einem neueren Auto wie die 8W Baureihe, mit ihren rahmenlosen Spiegeln von der man den Spiegel im 8L nachrüsten könnte ohne eine größere Operation durchzuführen?

Sollte relativ Plug and Play sein.

ich habe bei mir den vom A4 B6 mit Schalter und Kompass verbaut

Das der passt war mir bekannt, aber „modern“ ist der ja leider auch nicht. Sieht in meinen Augen aus wie der vom 8L nur mit nem Knopf dran.

Ich hab jetzt mal nen Spiegel vom 8V bestellt. Mal schauen was daraus wird.

Bild

Wie ausgelaufen ?

Was kann da auslaufen ? Gruß

In den Spiegeln is ne Flüssigkeit drin. Nicht viel, und frag mich nicht wieso, aber wenn die ausläuft weil der Kleber vom Spiegel nicht mehr ordentlich hält dann tropft die dir in die mittelkonsole und dein Spiegel hat Flecken.

Hier 2 Bilder wie meiner aussah.

Die Flüssigkeit ist ein Elektrolyt und wird benötigt, um die automatische Abblendung zu erreichen. Die Flüssigkeit färbt das Spiegelglas dunkel ein, wenn Blendung erkannt wird (wie genau das funktioniert - fragt mich nicht)

2 „Gefällt mir“

@blueg60 falls,der.moderne nicht passen sollte.svhreib mir mal,müssre noch einen gutwn „alten“ auf lager haben :wink:

Danke fürs Angebot, aber der neue ist doch schon lange verbaut. Und sieht optisch so viel besser aus wie ich finde.

Ah,ok.
Hmm ha sieht nicht schlecht aus!!was genau hast du umbauen müssen das er passt?

Ich hab das nicht gemacht. Hat ein Bekannter gemacht. Du musst quasi aus 2 Spiegeln einen machen. Du musst den Fuß vom alten Spiegel an den neuen bauen, 2 Kabel umpinnen. Dafür müssen aber beide Spiegel zerlegt werden, geschnitten, gedrehmelt, geklebt. :rofl:

Ich hätte es mich nicht getraut. :grin:

Oh,ok.abee das Ergebnis sieht mega aus.
Hast du evtl die teilenr vom neune spiegel,hast evtl bilder vom umbau?
Bz die pin belegung und wo du sie angeschlossen hast?

Nein sorry ich hab gar nix. Nur die Teilenummer kann ich dir geben. Dann habe ich beide Spiegel hingeschickt und er hat sie zurückgeschickt.

81A857511 ist die Nummer vom Spiegel.

Achso,ok dachte ich frag mal :wink:.
Cool danke,ich überleg mir das mal.
Hab erstmal das kabel bestellt.

Kannst ihn mir evtl mal ab messen,wie breit er ist?

Zur Info auf ebay gibt es einen, der verkauft reparierte Spiegel und kauft die defekten an.

Wahrscheinlich ist das mein Bekannter der auch meinen Spiegel gemacht hat. Wenn du mal nen link hast sag ich es dir. Ich hatte das nämlich auch über eBay gefunden und wusste vorher nicht das er sowas macht. :rofl: