Modergeruch im A3 - Heck Wischwasser?

Hallo,
habe in meinem am Montag gekauften A3(Mj. 98) festgestellt das es leicht modrig im Innenraum riecht. ich meine es kommt von links hinten im Kofferraum hinter der abdeckung. Was ich auch noch festgestellt habe ist das das Heck- Wischwasser nicht hinten ankommt, Pumpe läuft. Kann es sein das irgendwo die Leitung undicht ist und mir das Wasser in den Inneraum läuft?
Habe keine direkte Wasserstellen endecken können, nur das Ersatzrad war leicht feucht, so als wäre es beschlagen.

Gibt es eine Verbindung und/oder Knickstelle in der Wasserleitung?
Gruß
Michael

schau mal im kofferraum links hinter die abdeckung(die man öffnen kann), da ist vermutlich der schlauch für das wischwassersystem abgegangen, kommt leider mal öfters vor

[quote]
Hallo,
habe in meinem am Montag gekauften A3(Mj. 98) festgestellt das es leicht modrig im Innenraum riecht. ich meine es kommt von links hinten im Kofferraum hinter der abdeckung. Was ich auch noch festgestellt habe ist das das Heck- Wischwasser nicht hinten ankommt, Pumpe läuft. Kann es sein das irgendwo die Leitung undicht ist und mir das Wasser in den Inneraum läuft?
Habe keine direkte Wasserstellen endecken können, nur das Ersatzrad war leicht feucht, so als wäre es beschlagen.

Gibt es eine Verbindung und/oder Knickstelle in der Wasserleitung?
Gruß
Michael

[/quote]

schau mal hinter die hintere abdekung (glaube 2 schrauben lösen und mit vorsichtiger gewalt abdekung abnehmen)
da ist ein schlauch, für die wischwasserdüse.

der hat sich bei mir auch schonmal gelöst!

OK, danke, mache ich gleich heute mittag!

[quote]
schau mal hinter die hintere abdekung (glaube 2 schrauben lösen und mit vorsichtiger gewalt abdekung abnehmen)
da ist ein schlauch, für die wischwasserdüse.

der hat sich bei mir auch schonmal gelöst!

[/quote]

So, habe nachgesehen, das Wischwasser ist es nicht.
Habe festgestellt das erst nach ca. 10 sek. drücken des Hebels hinten Wasser kommt. Wahrscheinlich schon ewig nicht mehr benutzt.