Modellbau Flugzeug(Messe)

Ich weis ja nicht ob unter uns auch Modellbaufreunde sind speziell für Flugzeuge. Meine Freundinn hat demnächst Geburtstag. Da sie sehr Flugzeug begesitert ist hab ich mir überlegt ihr dahingehend etwas zu schenken. Entweder ein besonderes Modell zum selberbauen doer noch besser eine schöne Flugzeugausstellung die man besuchen kann. Aber nciht das Auto Technik museum in Sinsheim

Einfach mal googlen.

EDIT: Suchbegriff Flugzeugausstellung

http://www.google.de/search?hl=de&q=flugzeugausstellung&btnG=Suche&meta=

Natürlich sind welche da! :hello:
Also letztes Wochenende wäre das Modelbautreffen in Sinsheim gewesen.
Bei dieser Ausstellung habe ich mir einen kleinen Heli-Komplettset geholt und muß sagen–einfach nur geil–im Wohnzimmer herumschwirren.
Bin zwar schon länger dabei (15 Jahre) und hauptsächlich nur Flieger,aber der Heli ist nicht schlecht für schlechtes Wetter.
Meine Freundin hat zwar gemosert wegen dem Teil,aber jetzt hat Sie es auch versucht und findet es richtig toll.
Will Deine Freundin nur fliegen oder auch bauen.
Soll es Ferngesteuert oder einfach nur zum hinstellen sein?

Oh ich glaube da hat mich jemand total misverstanden*g mir geht es darum ein Interessantes Kunstoffmodell zum Selberbauen zu kaufen und zu verschenken.Nichts mit Fliegen. Die 2. Alternative wäre das ich sich zu ner Flugzeugausstellung einlade

Hey! coole Leidenschaft, welche deine Freundin da hat. Was hältst du von einem Simulator Flug z.B. in einer Boeing 737-NG? Es mus ja nicht unbeding ein Full-Flight Simulator sein, dann ist das auch bezahlbar. Es gibt einige Angebote in ganz Deutschland, füttere mal Google wenn dir meine Links nicht zusagen.

http://www.skytravel24.de/t_flugsimulator_ingolstadt.html

http://www.jollydays.de/fliegen-und-schweben/flugsimulator-boeing-737/20120/berlin/details.html

Ansonsten fahrt doch mal nach Speyer. Alleine wegen der voll begehbaren LH 747-400 ist es den Besuch Wert.

Alternativ kann man auf vielen Flugplätzen in allen Bundesländern mit einem Segel- oder Motorflugzeug mitfliegen. Egal was ihr macht, Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen hast du evtl icq das ich dich mal anschreiben kann

icq… leider nein.
Aber wir können uns gern hier im Forum unterhalten oder über per PM mailen. Jedoch eines vorweg, ich habe solche Simulatoren nie ausprobiert. Ich fliege selbst mit großer Begeisterung am Heim PC (Microsoft FS-X) und habe Jahrelang aktiv Flugmodellbau betrieben. Alles was darüber hinausgeht bin ich eher Jungfräulich :wink: Ich habe sogar Flugangst und steige nur ungern in Flugzeuge. Dennoch interessiert mich absolut alles was damit zu tun hat (ist wohl so eine art Hassliebe). Ich treibe mich auch ständig auf Flughäfen oder Flugplätzen rum und quatsche mit den Leuten. Segelflieger sind besonders kontaktfreudig und wollen einen immer zum mitfliegen überreden. Ich finde das Thema super interessant, wenn du also Ideen oder Inspirationen suchst, immer her damit…

Hier ist noch ein Flieger ^^ Hab das Modellfliegen aber aufgegeben, da es zu zeitintensiv war.
Also die Idee mit dem Simulator find ich gut. :dafuer:

Hi,
da möchte ich jetzt auch mein Senf zugeben :fuchs:
Ich bin auch begeisteter Modellbauer und das schon seit ca.20 Jahren. NAchdem ich mich laaange Zeit mit Autos, Schiffen beschäftigt habe, bin ich seit gut einem Jahr auch dem Hubschraubermodellbau verfallen.

@ Jogele ,
wenn Deine Freundin sich speziell für Flugzeuge interessiert, gibt es da schon eine ganze Menge an Modellen - auch kostengünstige für Anfänger.
Ab heute ist die "InterModellbau 2009" gestartet - eine der größten Modellbaumessen weltweit. Ich bin fast auch jedes Jahr da. Location sind die "Dortmunder Westfalenhallen". Die Messe hat heute begonnen und geht noch bis Sonntag. Ein echt sehenswertes Event und man bekommt dort auch gute Preise - für den Fall dass Deine Freundin doch ein Flugzeug bekommt :biggrin:

Bei Fragen kannst mir auch eine PM schicken.

Gruß