Hi
Also ich fahr nen A3 1.6er 60tkm. Nächsten Monat muss ich leider wieder zu
Inspektion. Hab mal in den Unterlagen geschaut die Mobilitätsgarantie berechnen
die Freundlichen für 125 Euro. Ist jetzt die Frage ob man das überhaupt braucht?
Ich überleg mir in eine freie Werkstadt zu gehen ich fahr ja kein tdi und bei mir muss ja nicht viel eigentlich gemacht werden ! Was meint ihr denn dazu?
Gruss
Mj
PS:ich Fahr nur City…
das ist ja nur der fall, wennst ne panne hast, dass du nen leihwagen bekommst und abschleppkosten erstattet werden, auch nur zur nächsten audi werkstatt (die denken sich eh, der kommt nur einmal, also abzocken, was geht)
wennst ne gute versicherung hast, bekommst für ein paar euros nen schutzbrief mit dazu, der genau die gleichen leistungen hat. mußt du halt duchrechnen, ich könnte dabei meinen 250 km durch die gegend schleppen lassen, also meistens zu einer günstigeren werkstatt.
kann man die Insp. auch ohne die Mob. Garantie bei den machen?
Gruss
MJ
Quote: |
|
Das ist größtenteils durch einen Schutzbrief mit abgedeckt. Zum Bsp ist der in der bei der WGV in der Haftpflicht mit drin:
http://www.wgv-online.de/prd/kfz2.htm
…und wenn man im ADAC ist, braucht man die Mobilitätsgarantie eigentlich auch nicht.
beim ADAC ist die mob.garantie dabei.
Quote: |
|
Ich glaube, dass es da ein Missverständnis bei dir gibt: Nicht die Mobilitätsgarantie kostet ca. 125,-- €, sondern die Inspektionsarbeiten (inkl. Mobilitätsgarantie) kosten soviel. Dazu kommen dann noch die Kosten für Öl, Kleinteile usw.
Hallo,
die Inspektion mit Mobilitäts- Garantie kostet bei uns an die 210€ und da sind alle Filter u.s.w dabei, ich würde auf jeden fall die Mob Garantie machen lassen, und bitte beachte auch den Bremsflüssigkeit Wechsel, und wenn die was finden sollten kannst du es immer noch bei einer freien Werkstat machen lassen.
Gruß
Stefen