Mobiles Navi am 8L Armaturenbrett, Kabel verstecken, andere Halterung

Hallo,

wo bringt man am 8L Armaturenbrett am besten ein mobiles Navi unter? Ich mag keine Saugnäpfe an der Scheibe und keinen blockierten Zigarettenanzünder. Mir geht es auch um die versteckte Kabelverlegung in den Lüftungsschächten. Ich dachte da an den Platz zwischen Radio und Lüftungsdüsen oder muss man da zu weit nach unten schauen?

Welche Halterung wäre empfehlenswert?

Habt ihr da Tipps oder noch besser, Fotos?
:wink:

MfG
chris

Wir machen es so:
Zweite Dose wird an die Fzg. Elektrik mit angebunden und abgesichert.

Einbauort 1. links vom Lenkrad
Einbauort 2. mit einem Lederhalter höhe der Lüftungsgitter beim Radio.
Einbauort 3. Mittelkonsole rechts

gruß
Basti

Hallo,
ich stand vor ein paar Tagen vor der selben Frage. Hab mich dann für den Platz neben der Heckscheibenheizung entschieden (siehe Bild unten)
Da passt das Navi gut hin, ich kann den Wischerhebel noch gut bedienen und die Heckscheibenheizung auch.
Kabel werden hinten durch die Mittelkonsole fest verlegt und über eine 2. Unsichtbare Dose bekommt das Navi seinen Saft.
Ich würde aber, wenn du Platz hast, dein Navi eher an den rechten Blinddeckeln befestigen, nur kommt bei mir da ne Öltempanzeige hin.
Ich würd dir gern Fotos vom Endprodukt zeigen nur kann ich im Mom. nur schrittweise arbeiten weil ich nebenher aufs Abi lernen muss :smiley:

Ich hatte in meinem ex A3 nen Brodit ProClip bei den mittleren Lüftungsdüsen verbaut ( http://www.a3-freunde.de/DATA/010/0021724_b.jpg ). Damit wackelte der PDA ned und man hatte ihn gut im Blick. Die Kabel kann man dann ja durch den Blinddeckel ziehen und dann hinter der Mittelkonsole an 12V anklemmen bzw. zum GPS Empfänger verlegen