MMI 3G (plus)-Update von 2010 auf 2015/2016

Auch wenn dies nicht so ganz hierher gehört, haben ja inzwischen einige von uns einen A4/A5/A6 mit MMI 3G (plus).

Ich habe gestern das Update von 2010 auf 2015 durchgeführt.
Von 0022 auf 0031 und danach auf 0257 und danach die Karten auf 2015.
Die ganze Aktion, inkl. Aktivierungs-Code hatte bestimmt fast 4 Stunden gedauert.
Zündschlüssel raus und das MMI nur per kleinem Drehtaster einschalten und los.
Meine 6 Jahre junge Batterie hat das lässig überstanden.

Zwischendurch hatte ich den A5 abgeschlossen und bin mit dem A3 zum Einkaufen gefahren, geht auch.

Und was gibt es da für Neuerungen?

Ich weiß nur, dass ich mit meinem neuen (gebrauchten) A5 von Berlin nach Frankfurt zurück gefahren bin und die Navi 3 x nicht wusste wo ich bin.
Ich bin es nicht gewohnt, mit alten Karten zu fahren.

Und bei der MMI 3G plus mit Festplatten-Navi ist die Update-Situation völlig anders, als bei der RNS-E.