MM Evo´s bei Ebay - betrug

Folgende Auktion hätte mich interessiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2477841821&category=40277&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Nur komisch dass genau diese Felgen bereits am 10.4.2004 an den Höchstbietenden der obigen auktion (nickspider)verkauft wurden!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40277&item=2471725286

Frechheit!!

:kotz:

Man kann wohl davon ausgehen das „nickspider“ den Preis noch ganz schön in die höhe treiben wird, um dann hoffentlich die Felgen zum 2. Ersteigern wird. Ich hoffe es ja. Sowas muss bestraft werden.
So, wollt ich nur mal loswerden…

übrigens achtet mal auf die Gebotslisten bei beiden auktionen.
Meiner meinung nach sind folgende bieter ein und die selbe person:
-Fressmolch
-fraupetersen
-nickspider

Gleich mit zwei zus. accounts die preise in die höhe zu treiben ist wirklich Supi!
:daumen:

So ein A*****!!

Hab dem typ jetzt folgende email geschrieben:

Hab mitbekommen was du da für ne nummer abziehst!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40277&item=2471725286
Hätte mich schon sehr für die Felgen interessiert, aber so nicht!!
Komischerweise hat der momentane „höchstbieter“ nickspider die felgen bereits am 10.04.2004 ersteigert.
Seltsam, seltsam.
Fraupetersen erscheint auch ziemlich oft in deinen auktionen. Derartige Preistreiberei ist nicht ok.
Hoffe das du die Felgen noch ein paarmal selbst ersteigerst!! Dann kostets wenigstens saftig ebay gebühr! Sorry dass ich das so drastisch schreibe, ich finds halt ne frechheit!
Wenn du interessiert bist die Felgen ernsthaft für einen adäquaten preis zu verkaufen -> email an mich!
Überlege mir ernsthaft den Fall an ebay zu melden…

Bringen wirds im endeffekt zwar eh nix, aber es musste einfach raus!!

Na Super, schaut doch mal hier :
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=35035

Hi

Bodenlose Frechheit:boese::boese:

Aber mit der Drohung hast du vielleicht Glück und er wird einsichtig. …Und kannst bei den Felgen doch zuschlagen.
Vielleicht stimmt dann auch der preis. :trampolin:

LORD

@utzoff

Hatte deinen thread mit den oz´s neulich gelesen, deshalb schaue ich jetzt immer genauer auf die gebotslisten!!
Ist doch echt ne schweinerei wenn dass jetzt jeder macht!

Vielleicht ist diese Auktion ja etwas für dich :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40277&item=7902008068&rd=1

MfG
Denjo

Hab ich auch schon im Auge
:cool:

Aber das beste kommt erst noch.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2477841821&category=40277&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Der Kerl hat es doch glatt geschafft seine Felgen zum 2. Mal selbst zu ersteigern!!
Dass nenn ich doch ausgleichende Gerechtigkeit.
Der hat sich bestimmt in den Arsch gebissen. Schaut euch mal die Gebotsübersicht an! Hätte der vorletzte Bieter fünf euros mehr geboten hätte er sie an ihn verkauft. So ist er nun drauf sitzen geblieben!!
:grins:
Natürlich habe ich ein paar mitbieter auf den Betrug aufmerksam gemacht!
:cool:
-Ist doch Ehrensache!-

Das Salz auf die Wunde dürfte wohl meine Mail an Ihn gewesen sein:
" Hallo fressmolch,
bevor du deine Felgen zum dritten mal an dich selber verkaufst, mach mir doch mal ein vernünftiges Angebot. Vielleicht kriegst du sie dann doch noch los."

Bin mal auf seine Antwort gespannt. Wenn es ihm nicht zu peinlich ist zu Antworten…

Gruß Jan

Oh man, der Typ muss ja echt nen Volltrottel sein.

Irgendwann MUSS er die Dinger verkaufen, da er dann die Schulden der Einstellgebühren an ebay abtreten muss. Oh mann, manche Leute…kopfschüttel

Was meint ihr, was wäre denn ein angemessener Preis für die Räder?

Kommt auf die Beschaffenheit der Reifen und der Felgen drauf an. Müssten die vielleicht nochmal nachlackiert werden oder so…
Es gibt doch auch Mille - Nachbauten, damit kommst du wahrscheinlich günstiger und hast dann neue Felgen. Hatte ich auch schonmal bei ebay gesehen. Frage mich aber nicht, wie teuer die waren…

Ich meine jetzt genau die Felgen aus der Auktion von dem dubiosen Verkäufer. Eine Felge hat nen 1,5 cm kratzer. Sonst wär nix. Reifen 6mm rundum sagt er. keine Bremsplatten, Flickstellen oder sonstige beschädigungen.

ich dachte so an 700 -800 euros für den satz mit reifen…
Glaub neu kostet eine MM Evo 240 euro, oder?

• 150 euro für einen Dunlop sp9000 225/40 zr 18.
    Wären summasumarum knapp 1600 euros für neuen satz…

Also die hälfte wär schon zieml. ok - wenn halt wirklich nix weiter dran is!

Also ich hab meine auch über eBay bekommen, zwar nicht über ein Höchstgebot, weil der Verkäufer das Angebot rausnahm und ich ihm dann eine PM geschrieben habe und er sie doch noch nicht verkauft hatte. Nun hab ich für einen gut erhaltenen Satz mit Dunlop SP9000 1000€ gezahlt und konnte sie mir vorher ansehen beim Abholen!!!

Gestern hab ich mir meinen Ersatz für die kaputte Felge(schon in einem meiner Threads angesprochen) geholt. Zahlte 320. Bin mir sicher wenn ich einen ganzen Satz gekauft hätte ich sicher unter 1200 geblieben wäre!!!

Red mal mit deinem Händler!
Ich würde nicht mehr 1000 für gebrauhcte asugeben, denn wenn ich sie beim Händler kaufe, werde ich nachher wie iene Gott behandelt, denn wer von den 0815 Bürgern kauft solch einen Satz, der kauft sich eher 5 15Zoll Reifen in den nächsten 10 Jahren!!!

MfG Hannes

[quote]
Ich meine jetzt genau die Felgen aus der Auktion von dem dubiosen Verkäufer. Eine Felge hat nen 1,5 cm kratzer. Sonst wär nix. Reifen 6mm rundum sagt er. keine Bremsplatten, Flickstellen oder sonstige beschädigungen.

ich dachte so an 700 -800 euros für den satz mit reifen…
Glaub neu kostet eine MM Evo 240 euro, oder?

• 150 euro für einen Dunlop sp9000 225/40 zr 18.
    Wären summasumarum knapp 1600 euros für neuen satz…

Also die hälfte wär schon zieml. ok - wenn halt wirklich nix weiter dran is!

[/quote]

Hallo Leutz!

Wollt euch nur mal nen Tip geben schaut euch die Felgen mal ganz genau an die sehn aus wie Imitate!
Ich habe auch Felgen im Evo Style und bei mir sind die Speichen etwas breiter als bei der Orginal Evo Felge!
Für mich sind das meine Felgen mit nem Mille Miglia Deckel oben, is ne Sauerei.
Aber das erkennt Ihr auch daran das normalerweise viel mehr für die Evo´s in 18" geboten wird!!!

kauf sie dir neu für 1300€ und du hast keine sorgen … gut ist evtl leichter gesagt als getan :slight_smile: oder schau bei ebay nach seriösen händlern also richtig mit firma und gewerbe dann bist auch sicherer … bei so leuten die grundsätzlich bei ebay bescheißen würde ich nichts kaufen.

wobei ich hier ebay auch nicht verstehe - ist es so schwer ersteigerte sachen zu tracken und matchen und daraus dem user „verdächtigkeitspunkte“ zu vergeben und den dann einfach zu kicken? ich mein das sieht ja definitiv ein blinder … wobei gut fähigkeiten von ebay hin oder her die sind ja auch wiederum an der kohle interessiert die der kleine „betrüger“ jetzt abdrücken muss … muhahha

Ganz so einfach ist dass sicher nicht. eBay ist mittlerweile schon so unüberschaubar wie das Internet selbst!!!
wenn die jedes Gebot überprüfen würden, müßte man 10% an eBay abgeben um das zu finanzieren zu können!!!

Hannes

[quote]

wobei ich hier ebay auch nicht verstehe - ist es so schwer ersteigerte sachen zu tracken und matchen und daraus dem user „verdächtigkeitspunkte“ zu vergeben und den dann einfach zu kicken? ich mein das sieht ja definitiv ein blinder … wobei gut fähigkeiten von ebay hin oder her die sind ja auch wiederum an der kohle interessiert die der kleine „betrüger“ jetzt abdrücken muss … muhahha

[/quote]

äh moment ich rede ja auch nicht davon das die jetzt noch 1000 jungs einstellen sollen die das alles überprüfen weil in der it branche kann man solche sachen echt super automatisieren und auch wenns unüberschaubar ist … wird sind und schon einig das ebay eine einzige datenbank ist bzw die artikel an einer stelle reinkommen und am ende wieder raus von daher wäre eine überprüfung überhaupt kein problem meiner meinung nach … göks