Frage , habe nen 1.8t 07/98Bj. mit normalem ambitionfahrwerk. und möchte gerne die MM Evo5 8-18" ET 35 montieren. Problem ist : 1.schliesen die mit dem radkasten ab. 2.Streifen die im radkasten bzw. beim einschlagen . Wer hat sie montiert unter diesen baujahr und hat das tüv. Bitte um hilfe, und danke im vorraus. mfg martin
was?? da kann was nicht stimmen!! Bist Du sicher das du ein normales Ambition Fahrwerk drinnen hast??
Ich hab DEZENT 8*18 mit 225er Schluppen, Ambition Dämpfer und FK -40mm Federn, und da hab ich noch ohne ende Platz…
Gruß, Christian
hi,
habe genau diese felgen drauf, und es gab net die geringsten probleme beim eintragen. ich hab ausserdem auch das ambition fw drin.
Danke schon mal für die hilfe. also ich muss nichts Ändern und ich brauche auch keinen lenkungsbegrenzer und die reifen stehen nicht über denn radkasten mit 225/40/18ner. Bin da sehr heikel den ich bin aus Österreich und die meisten Reifenhändler sagen das sie vieleicht um 15mm herausstehen oder schleifen. Da sagt jeder was anderes. Muss das 100% wissen kosten ja doch 1600 Euro. mfg martin
nee, da is noch mehr als genug platz, da könnten sogar noch schmale spurplatten dran. kannst ja mal auf den link neben meinem bild klicken, möglicherweise erkennt man da wieviel platz noch is.
Dankeschön für die hilfe !Also das heist ich bin ab heute 1600 Euro los.
aaaa. noch ne frage , ist der kraftunterschied sehr stark spührbar oder ??? Habe momentan Original ambition felgen 15" oben . Habt ihr erfahrung.Aber ich denke halt für die optik kan man schon ein NM (PS) hergeben oder.
mfg martin Schönen tag
Hallo
Habe auch ein Ambition.
Habe mir die Felgen am Mittwoch bestellt, bis jetzt habe ich aber noch leider keine zusage, selbst nach dem mir gestern telefonisch bestätigt wurde das ich nochmal alles schriftlich bekomme. Habe mit denen sogar ausgemacht das ich einen Teil vorkasse zahlen muß, da die schiss haben die Felgen umsonst zu verschicken.
Gestern abend habe ich gesehen , das sie die Preise angehoben haben, mal sehen wie die Bestätigung aussieht wenn sie kommt.
Bin jetzt schon unzufrieden mit denen, ich hoffe Du bestellst nicht da.
Werde Euch auf dem laufenden halten.
moin, da is inner drurchzugskraft eigentlich nix zu merken, da der rollumpfang fast gleich geblieben ist. aber die höchstgeschwindigkeit ändert sich, da die reifen ja breiter sind als die originalen.
@RedA3
wo hast du denn deine felgen bestellt? hab meine bei www.reifen-chreiber.de eholt, und da ist alles problemlos abgelaufen. habe für alles 1512eurasische münzen bezahlt.
Habe meine reifen beim engelhart u. co bestellt bin aber aus Wien. MM Evo 5 8-18" 225/40/18 Good Year Eagle F1 um 1650 inkl… Ich habe aber einiges an % durch mittarbeiterkontitionen von der 1 Bank bekommen . Felgenpreis 208 und gummi 204-Euro
Hi!
Bin auch aus Österreich und hab diese Felge drauf!
Überhaupt keine Probleme!
Hab hinten auch noch pro Seite 10mm Distanzscheiben drauf!
Hab für meine beim Reifen Ritz in Wr. Neustadt 1560,- bezahlt, allerdings mit Fulda Carat extremo, der is net so teuer!
Problem gibts bei eintragen keine, wenn du zum TÜV Wien fährst, dort ein Gesamtgutachten holst und mit dem dann zum eintragen fährst!
cu
gerry
-> bei Fragen: gerry1308@gmx.at
Da habe ich auch bestellt, habe gerade nochmal eine Mail geschrieben, vielleicht bekommt die ein Verantwortlicher und es geht vorwärts.
Bin mal auf die Bestätigung gespannt für welchen Preis ich die Gekauft habe, für den am Mittwoch gültigen günstigen Preis oder für den seit gestern abend um 30 Euro teureren Preis.
Habe gestern einen alten Artikel in einer Tuning Zeitschrift gefunden, da war ein orangener A3 aus Österreich, der musste hinten bei den Mille schon ziehen, das sah dann wieder richtig unschön aus, da die Felge dann wieder im Radkasten verschwundem war.
Der hat sein Auto dann mit 19 Zöllern bei E-Bay versucht zu verkaufen.Weis einer wenn ich meine? Habe nicht erkennen können warum der ziehen mußte, der war glaube auch nur 40mm tiefer.
Habe jetzt eine Bestätigung zu dem günstigen Preis bekommen. Geld sofort überwiesen, mal sehen wann die Felgen ankommen.
Hi,
@redA3: Ich kenn nur einen orangen A3 aus Österreich und der bei ebay verkauft werden sollte, das ist georg der auch im Forum ist (Bildergalerie). Der hat aber 19 zoll Radius, die aber ähnlich wie die mm sind.
Noch was zu eigentliche Thema:
Ich hab 8x18 et35 und es schließt bündig ab. Mit meinem Gewinde kann man das nicht ohne Arbeiten am Innenradlauf eintragen!
Zum Leistungsverlust: Ich hab einen 1,6 und obwohl ich die OZ Superleggera habe (pro Felge 8kg Gewicht) merkt man den Unterschied, aber erst aber ca. 100km/h
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MFG