MM 17\" o. 18\" auf 205er?

Also wollte meinem A3 im Sommer 205er Reifen gönnen. (ja ist nicht gerade viel :slight_smile:

Und eigentlich die Mille Miglia Felgen. Lieber in 18" als in 17".

1. Geht das überhaupt ?

2. Wieviel ET?

3. Was ist denn die erste zahl vor dem 18 bzw. 17Zoll ? for example 8 oder 8.5

Was würde am besten aussehen mit einer Tieferlegung von 30mm.

danke

Hallo!

Welche MM Felgen möchtest du den kaufen?

zu 1.) 18" passt auf den A3. Bei den 8x18" MM Evo ist laut Teilegutachten nur ein 225/40er erlaubt.

zu 3.) Das ist die Felgenbreite auch Felgenmaulweite genannt.

Mit einer Tieferlegung von 30mm kommen die 18" Felgen von der Optik her viel besser!!

Gruß

Raoul

Die EVO5 von Mille Miglia möchte ich kaufen.

Also gehe ich in der Annahme richtig, dass ich auf den 8x18 MM nur 225/40er fahren darf?

1.Also kann ich auf den MM evos keine 205er fahren ?

2.Sieht man den Unterschied zwischen 8 und 8.5 bei den MM ?

wie sieht das mit dem geschwindigkeitsverlust und verbrauch bei 225ern auf einem 1.6er 102ps aus?

Quote:

On 2003-01-16 16:26, Bonek wrote:

Die EVO5 von Mille Miglia möchte ich kaufen.

Also gehe ich in der Annahme richtig, dass ich auf den 8x18 MM nur 225/40er fahren darf?

Laut Teilegutachten ist es so.

Quote:

2.Sieht man den Unterschied zwischen 8 und 8.5 bei den MM ?

Die Evo gibt es nicht als 8,5x18". Nur 8x18" oder 9x18".

Quote:

wie sieht das mit dem geschwindigkeitsverlust und verbrauch bei 225ern auf einem 1.6er 102ps aus?

Der wird bei 18" schon sehr deutlich zu spüren sein. Ca. 10km/h in der Endgeschwindigkeit. Der Verbrauch wird steigen. Um wieviel ist schwer zu sagen.

Gruß

Raoul

Ich möchte mich auch gerade mal einbringen. Wollte mir 18" Alus draufmachen. Also jetzt weiss ich schonmal das 30mm tiefer drin ist, aber weiss jmd. wie stark sich das auf den Anzug meines kleinen 1.6ers auswirkt?

Danke im Vorraus

also ich hab von winter auf sommer fast keinen unterschied im abrollumfang, nur in der breite von 195 (auf 15") auf 225 (auf 17"). im antritt (1.6er) merkst du’s schon, daß man mehr gas braucht, das vergißt man aber bei der knackig verbesserten kurvenlage sehr schnell (als ausgleich sozusagen). :wink: hauptsache die optik stimmt :wink: aber für spritsparfreaks oder beschleunigungsrennen (mit schwachen motoren) ist’s nix.

Ich hab auch seit letzten Sommer 17" 225/45er drauf. Vom Sprit her merke ich kaum was und vom Abzug eigentlich auch nicht. Es fühlt sich halt einfach anders an wenn man so Schlappen drauf hat. Einfach super!!!

Im Winter hab ich auch 195/65 15". Spritverbrauch ist gleich.

Hab was wichtiges Vergessen hab auch 1,6er mit 102 PS!