MKL an. Saugrohrklappen 2.0 TFSI BWA

Hallo zusammen, vorhin hat mich mal wieder die Motorkontrolleuchte begrüßt:
P0642 „Sensor reference voltage A - circuit low“
12690 „Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Grundeinst. bei mechan. Anschlag geschl. abgebrochen“
1602 „Drive Motor-V141; Fahrmotor für Elektroantireb-V141; Geberreferenzspannung „„A““ zu klein“

Den ersten und letzten Fehler hatte ich letztes Jahr auch schon öfter mal, begleitet von einem anderen Fehler zur Saugrohrklappe. Diese ließen sich bis jetzt aber jedesmal löschen und sind dann auch nur sporadisch (alle 1-2 Monate) wieder aufgetaucht. Diesen Sommer über hatte ich die Fehler garnicht.

Jetzt lassen sich die Fehler allerdings nicht mehr löschen. Die MKL ist zwar erstmal wieder aus aber die Fehler stehen sofort wieder drin.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder komm ich um den Tausch der Ansaugbrücke samt Stellmotor nicht mehr drumherum? In der Bucht habe ich dieses Angebot für eine nagelneue originale Ansaugbrücke mit Anbauteilen gefunden: NEU Ansaugbrücke mit Stellelement für Audi VW 2.0 TFSI 06F133482E CDM BGB CDL B | eBay Denke der Preis ist sehr gut.

Der Hobel hat jetzt fast 150.000 runter.
Wie sieht es aus mit Dichtungen?
Habe gelesen die Injektoren kommen gerne mit raus, eventuell reinigen?
Würde gerne die Ventile direkt mit reinigen, lässt sich da von Hand was machen oder ist Walnussstrahlen zwingend erforderlich?
Sonst noch irgendwas was ich brauche oder zu beachten? Tipps?

Vielen Dank schonmal!

Hallo hab das gerade 2 Wochen hinter mir. Ich würde ein neues Saugrohr einbauen dann hast Ruhe !
Auch wenn meiner ein 1.8TFSI ist mit MBK CDAA bleibt es immer der selbe Deck an Fehlkonstrucktion !
Nicht auf MBK verlassen kann je nach BJ anders sein (war bei mir so ) . Beimir gab es im Zubehör ca 15 verschiedene Hersteller such dir einen deines Vertrauens aus und bau ihn ein dann hast Ruhe.