MJ10 RDK fähig?

Servus,
Ich hab mal überlegt ob ich bei meinem A3 MJ10 RDK über das FIS nachrüsten kann.
Die Einträge zum codieren sind alle da aber ich hab es noch nicht probiert.
Weiß einer ob es bei einem MJ10 geht ohne irgendwelche Kabel zu legen?

Kommt. Auf deinen abs Block an sollte aber gehen

Okay also könnte ich das codieren und dann schauen ob es geht?

Ja kannst du wenn es nicht geht einfach wieder zurück ändern

Okay lässt sich das auch testen?
Soll ich einfach Druck speichern n halben Bar raus lassen und gucken ob er es meldet?

Das geht so nicht das System läuft indirekt über die Sensoren

Codieren Druck speichern dann 0,3 raus und fahren dann sollte nach einigen km die Meldung kommen

Bei meinem (Ez 05/11) ging es nicht, da ich den Reifendruck nicht speichern konnte. Liegt vermutlich daran, das ich die „Set“ Taste, um die aktuellen Werte zu speichern, nachrüsten müsste.

Das speichern sollte im fis machbar sein

Probier es aber mit kleinen Felgen. Bei meinen 19 Zoll hatte er 0,4 bar Verlust nicht gemerkt.

Warum soll die Felge da einen Unterschied machen ? Hast du vorher alles sauber befüllt und dann angelernt ? Normal funktioniert das System recht gut , es ist aber natürlich nicht mit den Systemen mit Sensoren zu vergleichen das ist klar

Ja eigentlich schon.

Okay also es ließ sich alles codieren nur bei der Anpassung des Kanals finde ich kein Kanal Bremse. Nur Kanal 37 Bremsbelag Verschleißanz mit dem Wert 1.
Kann mir einer helfen?

https://www.motor-talk.de/blogs/lyrix2005/reifendruckkontrolle-audi-a3-8p-2011-freischalten-t3223913.html

Dann wird es wohl nicht gehen welches abs hast du verbaut ?

Müsste ich nacher mal schauen
Bei ist mir es gleich nur das dort nicht der Wert 1110 sondern nur 1 steht

Also ABS Block hat die Nummer 1K0 614 517 AT oder meinst du das Bremsensteuergerät?

je größer die Felge, desto unsensibler das System:

bei den Serienmäßigen 18 Zöllern fängt die RDK erst bei einem Restdruck von ca. 1bar an zu meckern,

da die niedrige Reifenflanke einfach mehr Eigensteifigkeit aufweißt.

bei den 19ern hab ichs noch nicht getestet…

Hat jemand eine Liste mit den passenden Teilenummern?