Mittlere Lüftungsdüsen ohne Funktion

Guten Abend,
ich kämpfe derzeit an meinem A3 mit folgendem Problem:
Aus den mittleren Lüftungsdüsen (unter dem Display) strömt in keinem Programm Luft aus (links neben dem Lenkrad und rechts beim Beifahrer aber schon). Alle möglichen Knöpfe und Kombinationen habe ich natürlich schon versucht. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass wohl der Stellmotor der Luftverteilerklappe klemmt.
Den Stellmotor unter dem Handschuhfach habe ich ausgebaut. Das Zahnrad (aus dem Bild blau), das durch den Motor verstellt wird, habe ich nun von Hand verdreht. Dabei spüre ich, wie je nach Position aus anderen Lüftungen Luft strömt. Trotzdem bleiben die beiden mittleren ohne Luft. Das bedeutet für mich, dass es eigentlich nicht an dem Motor liegen kann, da ich ja von Hand jede für den Motor möglich Position nachgestellt habe und trotzdem keine Luft in der Mitte bekomme.
Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nur ums ausschließen zu können: Die Düsen sind aber nicht auf ‚geschlossen‘ gedreht oder?

Nein, die Düsen sind natürlich auf:)