hab ich den Mittelschalldämpfer gefunden! Da gibts ja verschiedene Gruppen z.B. in diesem fall ist es gruppe N
Was ist das für ein unterschied? kann mir das mal einer erklären? Danke
Es gibbet erstmal Gruppe A: wird meistens für einen Sportauspuff verwendet; diese Gruppe A hat einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm…also dicker als Serie->weniger Abgasgegendruck->mehr Leistung…und meist (bei renomierten Herstellern wie BN-Pipes, Bastuck, Abt…eine ABE bzw mindestens ein Teilegutachtenb für eine problemlose TÜV-Abnahme.
Gruppe N: wird normalerweise nur im Rennsport verwendet und hat meist keine Strassenzulassung; falls doch ist es kein „echter“ Gruppe N Topf…hab auch so einen…hat den Serienrohrdurchmesser, aber eben weniger bis gar keine Schalldämpfung…Hoffe geholfen zu haben…wenn du nen MSD suchst dann schau bei BN-Pipes auf http://www.bn-pipes.de oder bei Bastuck unter http://www.bastuck.de…Greetz schaf1b
Powerrohr ist wie der Name sagt ein Rohr, ohne irgendwas drumrum.
VSD Attrappe ist das gleiche nur mit ner Blechdose drumrum dass es zumindest noch wie ein VSD aussieht.
kleiner tipp, lege lieber die 100 euro drauf und hol dir nen teil von bn-pipes. warum? Gutachten, wenn die dich mit so nem „powerrohr“ erwischen. und das werden sie ohne zweifel, dann haste im schweren fall: 3 punkte, knappe 90 euro am backen und wenn es ganz dicke kommt wird dein fahrzeug vom tüv „zerlegt“ 60 euro die stunde. bei meinem alten a3 haben die 14 stunden „gearbeitet“ denk dir den rest.
by the way, wenn du nen sport esd hast und noch so ne attrappe oder powerrohr kommste mit deinem sauger nicht weit, der wird so dermaßen laut sein, dass sie dich recht schnell anhalten.
Was ist da der unterschied zu dem den Du mir vorgeschlagen hast???
Hast Du auch den von bn-pipes???
Und wie wird der sound???
Dimi
[quote]
Powerrohr ist wie der Name sagt ein Rohr, ohne irgendwas drumrum.
VSD Attrappe ist das gleiche nur mit ner Blechdose drumrum dass es zumindest noch wie ein VSD aussieht.
kleiner tipp, lege lieber die 100 euro drauf und hol dir nen teil von bn-pipes. warum? Gutachten, wenn die dich mit so nem „powerrohr“ erwischen. und das werden sie ohne zweifel, dann haste im schweren fall: 3 punkte, knappe 90 euro am backen und wenn es ganz dicke kommt wird dein fahrzeug vom tüv „zerlegt“ 60 euro die stunde. bei meinem alten a3 haben die 14 stunden „gearbeitet“ denk dir den rest.
by the way, wenn du nen sport esd hast und noch so ne attrappe oder powerrohr kommste mit deinem sauger nicht weit, der wird so dermaßen laut sein, dass sie dich recht schnell anhalten.
btw wie is das mitm VSD beim 1,6 8L…ist der wie der ESD nur mit Rohrschelle am KAT und am Verbindungsrohr zum ESD befestigft oder muss ich dsen original-VSD raussägen?
Ich hab mir den VSD von Bastuck bestellt und er ist heute gekommen! Nur der kommt mir so kurz vor!!! Brauche ich da noch ein rohr zwischen ESD und dem VSD? Wiesst ihr wie ich das meine?
Hab jetzt den VSD von Bastuck eingebaut! Bin zwar noch nicht gefahren, hab nur kurz mal angemacht und des hört sich schon richtig gut an! Wollts nur mal los werden vielleicht interessiert es ja jemanden!
Bin jetzt schon ein paar kilometer gefahren, das hört sich einfach nur geil an! Dieser Sound macht richtig spaß! Wenn ich mal zeit habe mach ich mal ein Video!