Mittelschalldämpfer ersetzen

Hallo Leute!

Spiele mit dem Gedanken den Mittelschalldämpfer zu ersetzen Nun weiß ich nicht, ob ich mir eine Atrappe besorgen soll, oder ob ich ein Ersatzrohr verbaue. Bei einer Überprüfung fällt die Atrappe weniger auf. Dafür ist sie auch um einiges teurer als das Ersatzrohr.

Was habt ihr verbaut? Bin für jede Antwort dankbar!

mfg quattro

Hey,

wenn sie dich erwischen dann nur wegen der Lautstärke.Dann Messen sie die Db Lautstärke und wenn de drüber bist wird genauer nachgeschaut ob da vielleicht ne Atrappe drunter sein könnte.

Wenn du zum TÜV mußt ist ne Atrappe sinnvoller,da ein Rohr dem Prüfer auffallen würde.Oder alle 2 Jahre den Original Schalldämpfer einbauen,dann hast gar keine Probs.

Ist halt schon heftig was die für ne Atrappe verlangen.Oder hol dir einen vom Schrotthändler und räum ihn aus,ist die billigste Variante.

Mein A3-Turbo

Also ich hab bis jetzt noch keinen 1.8T am Schrott gesehen :wink:

Einfaches „Ausräumen“ is nich… bekommst nen total blechernen Klang!

Hört sich weder gut, noch legal an!

Hier is ne Anleitung wie’s gemacht werden !könnte! niemandenanstift

-> Link <-

Zefix! :slight_smile: Ich war jetzt die ganze Zeit beim Kat!! lieber2xlesen

scho klar das nur ausräumen fürn Ar… ist…wenn dann Topf auf und ein Rohr rein…und wieder zugemacht…

Dank Euch für die Tips!!!

Werde warscheinlich dein Rohr verbauen. Hab nämlich heut schon wieder dieses lästige Problem mit dem Mittelschalldämpfer gehabt. Jedesmal wenns regnet (oder schneit) verzieht er sich ind steht in Linkskurven an der Kardanwelle an -> hört sich nicht so toll an. Hoffe, daß es dann weg ist.

quattro

Achja, wird das Auspuffgeräusch sehr viel lauter dadurch? Hab nämlich mal einen zerlegten MSD gesehen -> ist nicht allzuviel dran und drin.

quattro

Hi

Habe eine MSD ATRAPPE DRIN ! ! so doll ist der unterschied nicht ( wenn alles zu ist :slight_smile: aber wenn man dann ein bsichen baut und tut dann kommt richtig dampf raus! aber so ein normales hört sich etwas brummiger an !! natürlcih auch lauter aber nicht so laut das die polizei was bemerken würde