Mittelschalldämpder

Hallo zusammen!

Ich möchte eventuell meinen Mittelschalldämpfer durch ein Rohr bzw. eine Atrappe von MK-Racing ersetzen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Daß er lauter wird ist mir klar (ist auch der Grund warum ich es machen will). Aber gibt es irgendwelche unangenehmen Nebeneffekte?

quattro

Ja,ich habe seit gestern einen Raid Endschalldämpfer und eine Mittelschalldämpferattrappe von MK Racing drunter,die bringt nicht soviel wie ich es mir eigentlich dachte,dadurch wird nur der Ton sehr Tief,aber die Lautstärke ist nicht so der Hammer,damit kommste wahrscheinlich sogar durch den TÜV! Einer aus dem Forum ist sogar mit einem Eisenmann Endschalldämpfer und der Attrappe durch denn TÜV gekommen,das sagt ja eigentlich schon das es nicht sehr laut wird… Sei nicht entäuscht wenn du dir ihn drunter baust! Was für einen Endschalldämpfer hast du denn?

Ach ja,ich habe einen 1,8T mit 200PS,Bj.97,und die einzige nebenwirkung ist,das es im Fahrzeuginnenraum dröhnt,aber es nicht so laut draussen ist,wie man durch das dröhnen vermutet!

Habe momentan einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer von Hartmann (Bisound). Klingt schon ganz gut. Brabbelt beim herunterschalten, ist mir aber doch ein bisschen zu leise.

Genau so hört es sich auch bei mir an,ich glaube nicht das eine Vorschalldämpferattrappe noch sehr viel bei dir bringt! Ich überlege sogar schon ob ich mir den Endschalldämpfer ausräumen lasse,irgendwie muss man den Wagen doch lauter kriegen,jeder kleine Polo mit anderem Auspuff macht ja schon einen Höllenlärm!

hallo

mit dem g-power mitteldämpfer wird die sache erst lauter!!!

haben die erfahrung gemacht, wenn man den mittel wegbaut wird er eher leiser!

zerlegt mal einen! da ist nichts drinnen - genaugenommen ist der originale eh eine atrappe!

aber mit dem g-power mittel ist es viel besser geworden.

georg

Dumme Frage,aber wenn da eh schon nichts mehr drin ist was den Krach dämmt,wie soll denn dann ein G-Power Mittelschalldämpfer die Lautstärke steigern? Weniger als nichts geht doch nicht,oder? :slight_smile:

Hey,

der mit MK und Eisenmann ESD bin ich.Hab das ganze jetzt so ca. 50tkm drunter und muß sagen das es mit Mittelrohr im Außenbereich lauter geworden ist.Nachteil ist bei mir das ich auf der Autobahn im 5.Gang bei ca.140km/h ein nerviges dröhnen im innenraum habe,was aber bei höherer oder niedriger Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden ist.Mein Wagen ist gechippt und mit weiteren Kleinteilen auf 210 PS gebracht worden und seither hat sich der Sound noch deutlicher verbessert und würd nie mehr ne andere Anlage nehmen.Den das was ich bis jetzt schon alles gehört habe ist alles nur gedröhne im Innenraum.Cooler Nebeneffekt bei Eisenmann und MK ist es beim zwischen Gas geben tritt ein lautes knallen auf.So wie ne art fehlzündung.Das Knallen verursacht auch keine Schäden am Kat,da es erst nach dem MSD zu verwirbelungen kommt.

Kann MK und Eisenmann an jedem gechippten 1,8T nur empfehlen.

Mein A3-Turbo

Von dem gedröhne im Innenraum kann ich Lieder singen… Wie lange hat es denn gedauert bis sich der Sound verbessert hat? Mein Kumpel meinte auch das meiner mit der Zeit noch lauter wird!

Ich hätte auch so ein Rohr nehmen können dann wäre das Auto noch lauter. Aber find die Bastuck - Anlage ab Kat ist eigentlich auch so richtig laut. Ab 3000 Touren bis 4000 kannste dich nur unterhalten wenn das Auto warm eingefahren ist.

Hi

hat einer ne adresse von mk racing?

Gruß

also ich hab nen msd und den esd von eisenmann. das mit dem knallen(Andy) hab ich bei mir auch, allerdings nicht stetig, vielleicht muß ich noch üben. und vom sound her kann ich auch nicht klagen. allerdings nach ner kurzen fahrt auf der bahn wird er ganz schön laut…

Hey

Homepage von Mk-Powerrohre

Mein A3-Turbo

Quote:

On 2002-02-20 16:11, Andy wrote:

Hey

Homepage von Mk-Powerrohre

Mein A3-Turbo

Hi irgendwie kann ich da nur ne Mail schreiben???

Hey,

ist richtig.Schaumal bei www.duw.de da gibts die auch.

www.duw.de/shop/ProductDetail.asp?ProductID=10262&CategoryID=233

Mein A3-Turbo

Wird leider auch nicht gehen, ich habe nen Quattro.

Aber die Eisenmann wird auch so gut klingen!

Gruß

Quote:

On 2002-02-20 18:05, MarioA3Wuppertal wrote:

Wird leider auch nicht gehen, ich habe nen Quattro.

Aber die Eisenmann wird auch so gut klingen!

Gruß

MK-Racing hat auch für den quattro Ersatzrohre bzw Atrappen für den MSD.

Laut DTS 2002 Katalog kastet das Roht 75 Euro und die Atrappe 115 Euro.

Gruß quattro

Mir reicht schon mein EIsenmann ESD völlig aus !!! :wink: Noch lauter wäre glaub ich gesundheitsschädich !!!

Gruß Berti