Mittelkonsole lackieren

Hallo,

ich möchte meine Mittelkonsole lackieren, was gibt es denn für möglichkeiten?

Gibt es einen Alulookspray?

Oder sollte man sich lieber ein richtiges Aluset kaufen?

Das von in.pro soll ja nicht so gut aussehen…

» Beitrag wurde am 16/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Was ist denn das für en blöder Spruch!

Diese Frage würde mich auch interessieren.

Wenn es Dir nicht passt, dann denke Dir doch Deinen Teil und verschwende nicht unnötigen Platz.

:slight_smile:

Also, wer Tipps hat! Wir warten drauf.

Liebe Grüße!

Hi,

lass dir die Teile am besten im schwarezn Klavierlack lackieren. Also MK, Schaltumbegung sowie die beiden Griffschalen an den Türen. DAS SIEHT AM BESTEN AUS!

Gruss

FT

» Beitrag wurde am 16/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Bevor Du mit dem Lackieren anfängst, solltest Du vielleicht mal bei eBay oder dem Teileguru vorbeischauen ob der nicht die originalen S3-Verkleidungen in Klavierlackoptik hat. Selbst wenn Du Erfahrung im Lackieren hast, wirst Du nie dieses tolle Oberflächenfinish hinbekommen.

Quote:

On 2002-07-16 01:09, frank wrote:

Bevor Du mit dem Lackieren anfängst, solltest Du vielleicht mal bei eBay oder dem Teileguru vorbeischauen ob der nicht die originalen S3-Verkleidungen in Klavierlackoptik hat. Selbst wenn Du Erfahrung im Lackieren hast, wirst Du nie dieses tolle Oberflächenfinish hinbekommen.

Hi@ all !

was dürfen die Klavierlackteile denn kosten ???

Gruß

Jack

Ist klavierlack nicht son glänzedes schwarz?

Sieht ja so nicht übel aus… aber ich nehme an da sieht man dann ständig fingerabdrücke!

Heidenarbeit, erst müsste man die Strucktur wegschleifen, und dann haftgrundierung nehmen dann lack und Klarlack – dann gehts,

aber bis du fertig bist mitn Schleifen !!! Oh Gott

wenn dann würd ich das lackieren lassen. kannst auch glei die fugen von den blinden schaltern zumachen lassen. das würd ich machen wenn ich sowas vor hät.

ja von der S3 Mittelkonsole habe ich auch schon gehört, wäre auf jedenfall auch eine Alternative…

Bei ebay habe ich aber nix gefunden und habe auch so absolut keine Preisvorstellung…

Wieviel würde denn eine Mittelkonsole vom S3 kosten? weit über 200€?

hatte das auch mal vor, aber eine Griffschale kostet ca173DM…Ist Handarbeit. Tja

Hat mein cousin bei seinem Fiesta gemacht, mit nem Alu-Look-Lack (nettes Wort) Sieht nicht besonders gut aus, also wenn dus wirklich machen willst, geh zum Fachmann

Quote:

On 2002-07-16 18:11, cOke wrote:

ja von der S3 Mittelkonsole habe ich auch schon gehört, wäre auf jedenfall auch eine Alternative…

Bei ebay habe ich aber nix gefunden und habe auch so absolut keine Preisvorstellung…

Wieviel würde denn eine Mittelkonsole vom S3 kosten? weit über 200€?

Hi !

ja genau ! was muß man denn nu für alle 3 Teile auf den Tisch legen ?

Gruß

Jack

Tach Post,

ich hab meine Mittelkonsole teilweise lackiert (die Blende ums Radio und die schalter und so). Ich hab dafür ein (seiden)mattes schwarz (Spraylack und Grundierung aus em Baumarkt) genommen. Das ist schön neutral, fällt nit jedem Dödel direkt ins Auge und man sieht sich nit satt dran, aber das ist Geschmackssache.

Das ging super, und ich bin kein Profi! Bei nem matten Lack ist das aber auch nit so die Kunst.

Der Grund fürs lackieren war ein (fast) Komplettumbau der Mittelkonsole für meine Musik mittel Spachtelmasse und Co. Leider ist das auch mein Problem, da an den Übergängen von Spachtel und Plastik das ganze anfängt zu reißen (brechen).

cu smarty

weiß denn keiner wieviel so ne S3 Mittelkonsole in Klavierlack kostet?

173DM kostet nur ein teil oder?

und die mittelkonsole besteht doch aus 3?

Also 150€ wäre mir das ganze auf jedenfall wert

ich habe meine mittelkonsole dunkelgrau lackiert. sieht eigentlich ganz gut aus. du musst nur vorher alles gut abschleifen.

Hi

passen die Mittelkonsolenblende Tuergriffschalen und so, Klavielack ausm S3 in meinen und wenn ja,
hate jemand die aktuellen Preise und Teilenummern??

greetz

wenn du einen 3 türer hast ja die teilenummern und preise stehen in der wissensdatenbank

Gruß Devil666

[quote]

Hi

passen die Mittelkonsolenblende Tuergriffschalen und so, Klavielack ausm S3 in meinen und wenn ja,
hate jemand die aktuellen Preise und Teilenummern??

greetz

[/quote]

hi

ach da, hatte es nicht auf Anhieb gefunden thx

aber bei den Preisen muss ich dann doch zu den norm. greifen, da meine Mittelblende zerkratzt und gebrochen is, und an den Griffschalen die Gummierung abgeht

greetz