Mittelkonsole Lackieren

Hallo,

ich habe einen 99er A3 mit Klima und möchte die Mittelkonsole lackieren. Da ja direkt über der Klima eine Reihe von Löchern für den Temperaturfühler sind, die nicht verschlossen werden sollten, würde ich gerne wissen, wie ihr es verhindert habt, daß der Lack euch diese Löcher verstopft.

Danke

Karsten

Lackier doch einfach mit,und stech dann die Löcher mit ner Stecknadel durch. So würde ich es zumindest machen.

Der Lack, den Du verwendest, sollte so dünnflüssig sein, daß er die Löcher nicht verstopft. Wenn Du mit einer Airbrushpistole arbeitest, muß der Lack ohnehin recht dünn sein, damit er nicht die Düse zusetzt. Also gar nicht erst mit der Farbe aus dem Baumarkt anfangen, die ist viel zu dickflüssig. Nimm richtigen Autolack, damit macht die Verarbeitung mehr Spaß.

Da muss ich Dir teilweise widersprechen…!

Ich hab mit Lack aus dem Baumarkt lackiert…und der Lack ist einsame Spitze. Lässt sich gut verarbeiten, trocknet gut und hält. War OBI-Lack…

taugen eigentlich diese ATU-sprühdosenlacke was?

Ich dachte daran, die Konsole auszubauen, zu schleifen, zu grundieren und dann per Dose zu lackieren. ich denke schon, daß ,egal wie dünnflüssig der lack auch ist, diese Prozedur, die Löcher auf jeden Fall verstopfen würde.

Ich weiß auch nicht, ob das so super aussieht, wenn man die Löcher mit einer Nadel wieder frei stickt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Karsten

hab bei mir alles mit dem FoliaTec Spray lackiert! hält wunderbar und sieht (meiner Meinung nach) gut aus. Verklebt wurde beim Lackieren nichts.

Die löcher kannst du mit zahnstochern vor lack schützen, das klappt hundert prozentig

gruss steffan