Hallo,
da ich mir neulich meine Mittelkonsole zerkratzt habe, und sie jetzt beschissen aussieht, hab ich mir überlegt ob ich so eine Carbon-folie von Ebay, drüberklebe. hat schon jemand von euch Erfahrung damit?
Hallo,
da ich mir neulich meine Mittelkonsole zerkratzt habe, und sie jetzt beschissen aussieht, hab ich mir überlegt ob ich so eine Carbon-folie von Ebay, drüberklebe. hat schon jemand von euch Erfahrung damit?
hallo, hat ich auch mal gemacht, so ne carbon art folie aber hat mir nicht gefallen…irgendwie…habs dann in klavierlack lackieren lassen und sieht um einges besser aus…
hat wer fotos mit folie ?? hab auch schon daran gedacht
Kann die Carbonfolie von Foliatec empfehlen. Kostet 25€ bei ATU und lässt sich super verarbeiten.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Farbe bei direkter Sonneneinstrahlung da siehts dann gar nicht mehr nach Carbon aus…
Versuche mal Fotos zu machen…
Hallo ich probiere grade an meinem so einiges mit Folie aus, unter anderem auch die mittelkonsole. Die Blende mit der Warnblinkleucht und andere gerade Teile sind ohne Probleme in jede Folienfarbe zu packen. Mich persönlich reitzen aber so stellen wie das Radio oder die Klimasteuerung. Klavierlackoptik ist ohne weiteres zu machen nur finde ich persönlich das es sehr aufgesetzt wirkt wenn nur hin und wieder mal ein Teil lackiert ist.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann das aber eigentlich jeder hinbekommen, bei Fragen und Tips einfach mailen.
MfG Andreas
Welche Folie benutzt du?Firma/Farbe?
Je nach Anwendung gibts unterschiedliche Folientypen.
Ich benutze für Aussen Oracal 751 und die Farbe der Folie soll meinem Lack möglichst nahe kommen, bei mir ists ein dunkler Blauton für Mingblau.
Es gibt aber so ziemlich jeden gängigen Farbton und diverse Dekorfolien usw., kaufe alles beim Großhändler, ebay oder atu oder son kram kannst vergessen. ausserdem viel zu teuer für son fitzel folie.
MfG Andreas
+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 10.04.2006 bearbeitet
Daran hatte ich auch mal gedacht aber weiß nicht wo ich sowas bekomme. Mit solchen Folien soll man ja auch die häßlichen Plastigleisten außen unter den Türen gut bekleben können, da hier lackieren zu aufwändig ist.
Also: Wo bekomme ich sowas her?
Wagenfarbe Alusilber met.
Frag mal bei nem Werbefachmann, Beschriftungen, Schildermacher vor Ort. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. Natürlich könnte ich dir weiterhelfen, müsste dir das zeug bestellen da du ein gewerbe brauchst um an gescheite/preisgerechte Folie zu kommen. Du bekämst dann auch ganz andere Mengen für weniger Geld, aslo kannst du auch probieren ohne soviel Geld durch den Ofen zu jagen.
Wenn du interesse hast kann ich ja mal nachfragen. Die motage erfordert allerdings ein wenig handwerkliches geschick und viel geduld, steht aber einer lackierung in nichts nach, im gegenteil.
Der lfd Meter bei solchen Folien ist für ca. 3-6 zu bekommen, je nach breite der folie. 60cm/90cm 125cm
MfG andreas