"Mittelkappen" Alufelgen

hi,

also, hätt mal folgende Frage,

besteht die Möglichkeit, die „Mittelkappen“ (also da wo der Hersteller der Felgen draufsteht) bei Aluflegen gegen andere auszutauschen. Ist das ne Normgröße?

Hab Aluflegen von Alutech (7x17) und würde gern das Firmenlogo gegen Kappen mit den vier Ringen ersetzen… Gibt’s die überhaupt irgendwo einzeln nachzukaufen, und wenn ja wo und was kosten die ??

Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht, oder ist das etwa verpönnt, da es ja keine original Audi-Felgen sind ???

Danke für Eure Tips !

Gruß,

TABULARASER

Hi,

ich hab mir solche Aufkleber mit den Ringen geholt. Bei mir halten sie aber nicht so gut da meine Kappen irgendwie leicht gebogen sind. Bei den Felgen meiner Eltern halten sie aber einwandfrei, da diese Felgendeckel ziemlich gerade sind.

Gruß
Florian

Hallo. Ich weiß nicht mehr wie genau sie heißen, aber es gibt solche Deckel. Und sogar in verschiedenen Grössen, mußt du mal bei Freundlichen Fragen. Vor 2J. habe ich 10€ für 2 St. bezahlt.

Hallo,

die Teile die du meinst nennen sich Nabendeckel. Die Teilenummer von Audi ist die 4B0 601 170 . Mußt mal probieren ob die passen, aber bei 17" Zoll sollten die funktionieren.

Thorsten

@teasie Hast du vielleicht ein Bild von den Nabenkeckeln?

Gruß
Flo

Ich habe mir vor 3 Wochen neue Autec Centro Felgen (17")
zugelegt, da waren solche mit Original-Firmenlogo (Autec) drauf.
Habe dann meinen freundlichen Reifenhändler (der ist wirklich freundlich, ist nämlich ein freier…) gefragt, ob ich denn für das viele Geld, das ich ihm dalasse, auch die schicken 4 Ringe bekomme.

er hat gesagt: „na klar, die kriegste noch so dazu!“

Er hat mir dann erklärt, dass man die Original-Nabendeckel vom Felgenhersteller dann „zerstören“ muss, also man muss den Aufkleber vom Nabenhersteller abziehen (und der hält wirklich bombastisch!) und dann neue Audi-Embleme draufkleben.

Das würde man am besten mit Pattex machen, weil der Selbstklebefilm, der da drauf ist, nix kann.

Das hat er dann schon vorbereitet gehabt, als ich meine Räder montiert bekam, und gut is!!

Hält bombig und sieht super aus!

Achja: die Nabendeckel an sich sind bei mir völlig plan und waren natürlich bei den neuen Felgen dabei.

Was die Audi-Aufkleber kosten würden, weiss ich leider nicht. Bekommt man aber beim freundlichen Reifenhändler.
Ob es da verschiedene Größen für verschieden grosse Nabendeckel gibt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis…

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben…
Marc

Hi,

hab gerade versucht das Bild irgendwie hochzuladen, geht aber nicht. Schaue mal unter http://www.audi-speed.com, gehe in Form-Suche und gebe mal „Nabendeckel“ als Suchbegriff ein. Da wirst du ein Bild finden.

Thorsten

Klasse,

danke, habt mir sehr geholfen !!

Werd mich jetzt mal beim freundlichen und bei meinem Reifendealer erkundigen !!