Wollte mir in nächster Zeit eine Mittelarmlehne nachrüsten. Es gibt nur ein Problem. Ich will der Audi-Werkstatt nicht grade das Geld in das Hinterteil schieben und wollte das Ding gerne selber einbauen. Hat das jemand schon mal gemacht? Wie groß ist der Arbeitsaufwand?
P.S.: Bin absoluter Technik Laie.
Vielen Dank für die Antworten. Und helft alle mit, das dieses Forum so interessant bleibt, wie es ist!!!
Ich habe in meinem A3 eine Mittelarmlehne, die ich zwecks Telefoneinbau bereits einmal ausgebaut hatte. Im Grunde ist das Ding nur mit 2 großen Inbusschrauben befestigt. Die Gewinde müßten auch bei Deinem Wagen schon werksseitig vorhanden sein. Ein bißchen aufwendiger aber auch nicht so schwierig ist es, die Mittelkonsole (um die Handbremse) herauszuschrauben, damit das Loch für die MAL im hinteren Bereich gebohrt werden kann. Laut "Gute Fahrt"-Zeitschrift ist der Einbau in 2-3 Std. zu schaffen.
Schau mal auf der Seite http://www.gute-fahrt.de, dann unter "BauPlan" vorbei. Unter "Freisprechanlage Golf" wird mit einigen Bildern gezeigt wie die Mittelarmlehne beim Golf befestigt ist. Beim A3 ist die Montage genau die gleiche. Vielleicht hilft das etwas, die Scheu vor dem Basteln zu überwinden.