Hi !
Da ich ja vor ca. 2 Wochen meine Mittelarmlehne nachgerüstet habe, hab ich mir mal überlegt eine kleine Skizze anzufertigen was man denn alles so rausschnibbeln muss, damit der Fuss bzw. die Mittelarmlehne passt…
Here you are…
Evtl. kann man das zusätzlich in den Workshop übernehmen…
Grüsse Birne
+ Dieser Beitrag wurde von Birne am 23.09.2004 bearbeitet
tut mir leid zu sagen, aber ich seh nix!
Oh man, ´ne Skizze! Nette Idee, aber ich kann alle beruhigen, die die Nachrüstung noch vor sich haben und auf keine Skizze zurückgreifen können…:
Ist wirklich easy, Fuß festgeschraubt und dann immer testen. D.h. Loch schnippeln, Mittelkonsole draufsetzen, eventuell nachschnippeln! Die Verkleidung der Mittelarmlehne deckt weit mehr ab als Ihr ausfräsen/ausschneiden müßt. Da ist sogar Platz für den ein oder anderen „Ausrutscher“!
und einfach mal in den workshop gehen… da gibt es eine anleitung…
helix
Hi !
Bild scheint nicht direkt angezeigt zu werden…
Hier nochmal der Link:
Skizze
Ähm…mir hätte die Skizze damals geholfen…es ist doch ziemlich nervig die Mittelkonsole jedemal wieder dahin zu pfrimeln wo sie hingehört…bis man merkt das sie nicht passt…
Und im Workshop steht sowas nicht !
Ich hab mich damals vor nem Monat nach dem Workshop gehalten und habs selber rausfinden müssen wie viel ich wegschneiden darf/kann…
Also denk ich ganz hilfreich…Villeicht kann einer von den Admins das Bild in den Workshop direkt reinkopieren…mein Copyright habt ihr
Grüsse Birne
Hätte mir die Skizze gerne mal angesehen, aber da erscheint immer nur: You do not have access to this document!
Gruss
Stefan
Wäre nett, wenn Du den link zur Skizze nochmal überarbeiten könntest! Irgendwie funzt das nich!
Gruss
Stefan
Hi!
Ich will doch mal das Topic hier nach oben holen. Mein Anliegen passt auch hier rein.
Ich hab ne MAL aufgetrieben, bei der ich die Vermutung habe, daß daß Teil einen zu großen Fuß hat.
Die Masse von dem Fuß, der so wie ich vermute auf die Mittelkonsole aufgesetzt wird, ist 12cm x 7,5cm groß.
Das Ablagefach in der Mittekonsole nach meinem nachmessen aber nur 8 x 5cm.
Ist die Größe der MAL richtig so??
Soll heissen muß der Fuß so groß sein, und wird die Befestigung (hab ich noch nicht) zur MAL passen??
Ich weiß, klingt nach Kaffeesatzleserei, aber ich will nicht die Mittelkonsole zerschnibbeln und am Ende feststellen, daß die Mal niemals passen wird. Ne Teilenummer von der MAL habe ich leider auch nicht.
Wer kann mir jetzt helfen?
Gruß S3ler
PS: Hat jemand noch den Workshop?? Ich finde ihn hier nirgends.
Hi!
Der Fuß müßte halt so aussehen, wie in dem Workshop. Wenn du die Mittelkonsole ausbaust, müstest du ja die 3 Löcher sehen, die schon vorbereitet sind. Der Fuß mit den 3 Löchern läuft nach oben schräg zu und nur das kantige Profil mit der einen Schraube dran kommt durch die Aussparung die auszuschneiden ist. Der Rest bleibt unter der Konsole. Ich weiß, ist immer etwas blöd zu beschreiben. Besonders wenn man’s nicht vor Augen hat.
Gruß Arnie
Naja, das Problem ist halt, daß ich den Workshop nirgends finden kann. Die Workshopsektion ist ja leer.
Wenn ihn jemand noch irgendwo auf Webspace geparkt hat, bitte ich doch um nen Link.
Zudem ist der untere Fuß wie schon geschrieben viel größer als die Aussparung in der Konsole. und da will ich ja nur wissen ob die Masse da richtig sind, oder die MAL schlicht und ergreifend zu groß und damit falsch ist!?
Gruß
Der Fuß schaut auch nur teilweise aus deiner Mittelkonsole raus. Auf dem Bild hier siehst du, wie er eingebaut wird:
Na das hilft doch schonmal weiter. Danke.
Hat jemand jetzt vielleicht noch ein Bild von der eingebauten MAL aus dieser Perspektive??
Die o.g. Links gehen nicht.
Guck hier…da siehst du wieviel du ausschneiden musst !!!
http://home.arcor.de/birnex/mal.jpg
Greetz Birne
Gut,gut!
Dann benötige ich jetzt nur noch mal ein Foto im Bereich der Mittelkonsole (Fuß), von einer fertig installierten MAL.
Hat da jemand eins da und würde es freundlicherweise posten??
Vielen Dank.
Gruß
- Dieser Beitrag wurde von me_phisto am 19.01.2006 bearbeitet
mal generell zu MAL
ich habe eine - müsste auch serie sein aber:
mein fond aschenbecher funkt nicht richtig deswegen denke ich -
weil im mittelkanal eine lange schraube (denke die ist für die mal?) das richtige heruasklappen bloockiert? kennt wer da sproblem?