Mitglied Gesucht!! Dafinchy

Hey Leute,

Ich hab vor einiger Zeit hier im Markt zwei Audi TT 8j Sitze gekauft. Der User "Dafinchy" (Finn Koch) wirkte meines Erachtens auch seriös und kamen dan auch ins Geschäft. Doch leider stellte es sich heraus das es sich hierbei um einen Betrug handelt, mein Geld ist natürlich weg und auf die Sitze warte ich immer noch.

Deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum das Mitglied.

Danke

Wie wurde denn gezahlt? Ging es per Überweisung an eine inländische Bank?

Ich hab hier gerade das noch gefunden:

http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A1WMKYHLIN2NZZ

Das sind ja üble Bewertungen.

Der Betrag wurde ganz normale Überweisung Deutsche Bank (Berlin)

Strafanzeige schon gestellt? (gegen den Inhaber der Bankverbindung) Falls, ja, dann warte 6-8 Wochen und beantrage dann Akteneinsicht über einen Rechtsanwalt. Dann hast du die Adresse desjenigen, der dein Geld hat und gegen wen ermittelt wird. Dann könnte man ja dann mal dort klingeln…:haudrauf:

Google doch mal die Bankverbindung / Kontonummer vielleicht ist die schon bekannt.

Danke für deine Antwort. Strafanzeige hab ich vor ca. 5 Wochen gestellt. Hab aber noch keine informationen erhalten.

Du erhältst auch keine Information. Das was du erhalten würdest, wäre eine Einstellung des Verfahrens, wenn der Täter nicht ermittelt werden könnte.

Also warte einfach noch bis Anfang Januar und kümmere dich dann um einen Anwaltstermin. Dann solltest du mit der Tagebuchnummer da Akteneinsicht beantragen.

Auch ich wurde von "Dafinchy"
Betrogen!
Ging da um ein Haldex Steuergerät!
Lass mich Raten: er hatte nicht inseriert, sondern auf ein Gesuche von dir geantwortet?
So war es bei mir!
Er wohnt nicht weit von mir entfernt!
Aber trotz Anzeige und Co. habe ich nichts erreicht!
MfG

ganz genau so wars bei mir auch
Du hast eine PN von mir

Hier hat er auch ein Profil, nutzt auch den Namen Finn und hat auch auf ein Getriebegesuch in dem Forum geantwortet…

hier hat er auch ein Profil:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/corsa-b-carbon-mittelkonsole-tuergriffe-irmscher-gesucht-t4056823.html

und auch da hat er etwas zum Verkauf angeboten:

301 Moved Permanently

der wohnt nicht weit von dir weg?? wieso gehste nich bei dem vorbei und holst dir dein Steuergerät - deine Kohle wieder?

Hi

was du noch machen kannst ist zu deiner Bank gehen und ein Antrag auf zurück buchung stellen dann erklärst du den das Problem und die müssten sich dann mit der ander Bank inverbindung setzten und mit glück bekommst du sogar noch dein Geld wieder.

cu

Das funktioniert definitiv nicht.

und wieso nicht? hab ich auch schon 2 mal gemacht und hat beide male geklappt! sie machens nicht gerne, machens aber trotzdem!

Das ist ganz einfach!
Ich habe dort keinen angetroffen!
Versucht habe ich es schon!
Und mit mehrmaligem hinfahren wird
die durch ihn verlorene Summe nur noch höher!
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, dann verstehe ich unter "Kohle/Steuergerät holen" etwas, das wahrscheinlich eine Anzeige nach sich ziehen könnte!
Mit Selbstjustiz bekomme ich nachher wahrscheinlich noch mehr Stress als er!

Funktioniert nur wenn dir das Geld per Lastschrift abgebucht wurde.
Nicht wenn du das Geld selbstt irgendwo hin überwiesen hast.

Hallo,

auch mich hat er abgezockt…Anzeige hab ich gestellt, die ist in Bearbeitung…
Hatte mir sogar eine Personalausweiskopie von Ihm zusenden lassen…

Scheint als hätte das System bei Ihm…Das er das jemals zurückzahlen kann ist dann wohl eher unwahrscheinlich.

Ich dachte eigentlich ich wäre da vorsichtig…Wurde aber eines besseren gelehrt…

Im "www.dastelefonbuch.de" gibt es nur einen Kandidaten mit o.a. Namen.

dann wäre er aber schön blöd, denn er würde sich seinen ganzen Anzeigen ja dann auf dem Silbertablett servieren.

Mit den Ausweiskopien wäre ich vorsichtig… Es gab mal eine Plattform im Internet, da wurde gefundene/ gestohlene Ausweise, Führerscheine etc. gehandelt. Jemand hat einen Ausweis gefunden, aber das Aussehen passte nicht zum Finder, also wurde er im Internet in einem zwielichtigen Forum zum Verkauf angeboten.

Irgendjemand sah dem Foto annäherd ähnlich und so konnte man in die Rolle desjenigen schlüpfen, dessen Ausweis verloren gegangen war.

Kontoeröffnung, Warenbestellungen, Käufe, Verkäufe, Mobilfunkverträge.

Der Dumme war hier der, dessen Name auf dem Ausweis stand. Die anderen Angeschissenen waren diejenigen, die mit dem Geschäfte abgewickelt haben, der den Ausweis unbefugt genutzt hat.

Wenn hier also freiwillig Ausweiskopien vom Täter zur Verfügung gestellt worden sind, ist da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch etwas faul dran.

Ich bin vor zwei Jahren auch mal auf so eine Masche hereingefallen, habe der Staatsanwaltschaft alles detailliert geschildert, habe durch eigene Initiative Adressen zu Telefonnummern herausbekommen, andere Opfer im Internet gefunden… ES HAT NICHTS GEBRACHT.

Ich habe bisher (nach über zwei Jahren) noch keine Mitteilung bekommen, ich weiß, dass das Verfahren ruht, weil der Tatverdächtige wohl derzeit im Ausland ist.

Mir dürfte so ein Arschl0ch auch nicht in die Finger geraten, ich würde da nicht einmal mehr Fragen stellen.

@ mgor:

Bei der Anzahl an Betrugsfällen die wohl hinter dem Namen "dafinchy" steckt kann ich mir das mit dem Ausweis leider ganz gut vorstellen…

Ich habe mittlerweile auch kaum noch Hoffnung nochmal an mein Geld zu kommen…

Aber gelernt habe ich aus der Sache !
Ich werde da in Zukunft noch bedeutend vorsichtiger sein.
Generell glaube ich eher an das gute im Menschen, wurde hier aber leider bitter enttäuscht…

Grüße Kai