mit Saisonkennzeichen erwischt....

Geh einfach zu ner freundlichen Werkstatt oder dem Freundlichen deines Vertrauens und hol dir nen Hänger für ne Stunde! Da kommst du denk ich am günstigsten weg und gehst kein Risiko ein. Alles andere is in meinen Augen auch Schwachsinn.

also, manche sind ja wirklich druff… ich würd gar ohne nummernschilder fahren. ist zumindest keine urkundenfälschung und am besten noch ne sturmmaske aufsetzen, damit man möglicherweise noch unerkannt flüchten kann
:schläge:

was ist denn dabei für max. 80 € alles offiziell zu machen ? oder sich einfach nen anhänger ausleiht.

zumal er ja eh wegen hausumbau wenig zeit hat. wenn er erwischt wird braucht er deutlich mehr zeit, das steht ja wohl fest.

und beim nächsten mal einfach früher dran denken. dann kostets nix.

ich hab vielleicht mit 18 auch so manchen scheiß getrieben, aber mit 23 is die vernunft wohl deutlich gestiegen !!!

greetz

ist doch schwachsinn, das mit erwachsen sein oder nicht zu vergleichen. ist doch jedem selbst überlassen, ob er es macht oder nicht. meiner meinung nach hat sowas nix mit dem alter zu tun und schon gar nicht ist das ne anstiftung. wer fragt kriegt ne antwort. entscheiden muss dann jeder für sich.:grins:

sind wir hier bei: Wünsch dir was???
das was hier zum Teil vorgeschlagen wurde geht ja bald in Richtung Anstiftung!!! DAs Leben ist KEIN Wunschkonzert.
Die Gesetze sind nicht dazu gemacht individuelle Entscheidungen zu gewährleisten sondern um größtmögliche Sicherheit und Unbeschadetheit für alle FÜR ALLE zu gewährleisten.
Alles andere ist schlichtweg dumm und grob fahrlässig.

So long Buddys

Sörfa

Ich lache mich kaputt, möchte mal wissen wie gross das Geschrei ist, wenn der Kerl hier nächste Woche schreibt, dass er bei Der Überführung mit falschen Kennzeichen einen alte Oma auf ihrem Rad unterwegs zum Brötchenkaufen platt gemacht hat und die nun mit einer Querschnitsslähmung im Krankenhaus liegt.

Dann werden alle auf die alte Oma schimpfen die kein Fahrrad fahren konnte. Oder ihr werdet ihm empfehlen die Frau liegen zu lassen, weil es eh schon passiert ist (Mann oder Memme).

Und der arme Trottel kann sich dann aber kein Internet mehr leisten, weil er von der KV in Regreß genommen wird und dazu noch Schmerzensgeld zahlen darf. Und wenn er dann mal nach 3ß Jahren gefragt wird, warum er sich immer noch nix teures leisten kann … „Ja, ich habe damals 30 € sparen wollen“.

Hier laufen echt so hohle Typen rum, die würden sogar in Milch schwimmen.

P.S. Gratulation zur richtigen Entscheidung.

stimmt erwachsen sein (vielleicht besser GESUNDEN MENSCHENVERSTAND HABEN) hat nichts mit dem alter zu tun, das wird immer wieder eindrucksvoll u.a. auch mit diesem kommentar unterstrichen…

gruß
madcek

finds immer wieder lustig, wie schnell sich hier leute aufregen muhahaha ich kann nicht mehr vor lachen. das forum wird ja immer geiler. ihr seid ja alle so heilig hahaha
:knebel:

na wenigstens hab ich dich glücklich gemacht… und ja ich bin heilig… ich bin ja schliesslich auch gott… und ich sehe für dich eine zukunft voller unterbelichteter mitmenschen die dein dasein unerträglich machen werden… was unter anderem daran liegt, dass es keinen einen dreck kümmert wie es dir geht… ist aber nur eine vision… es kann auch schlimmer kommen… ich hoffe doch du lachst immer noch…

+ Dieser Beitrag wurde von madcek am 07.11.2006 bearbeitet

Dein Mangel an Ernsthaftigkeit ist traurig!! Sich über den gesunden Menschenverstand so zu Mokieren ist schlichtweg arm. Ein wenig mehr Höflichkeit und Zurückhaltung wäre ein feiner Zug

MFG Sörfa

Das war keine Anstiftung zu einer Straftat. Ich habe gesagt, „ich würde es so machen“, nicht „du solltest es so machen“. Ich bin mir den Konsequenzen durchaus bewusst.
Ich stehe trotzdem dazu, auch wenn mache typisch deutsche das nicht nachvollziehen können. Aber mit solch einer Reaktion habe ich gerechnet, die ich durchaus akzeptiere.

@Madcek
danke für deine amüsanten sätze. aber mal davon ab, ich kenne einige recht erfolgreiche geschäftsleute, für die manche sachen im straßenverkehr normal sind, die du dir wahrscheinlich nciht mal im traum vorstellen kannst. so viel zum thema unbelichtet. aber jeder ist sich selbst nunmal am nächsten. und zum glück gibt es sehr viele gleichgesinnte, von daher wird man niemals allein darstehen.

jeder normal denkende mensch ist sich im klaren darüber, was er tut und was er lassen sollte. nur der eine siehts halt etwas lockerer, der andere halt nicht. so ist das im leben und wird auch immer so sein. nur manachmal kann der riskikoreichere weg auch der erfolgreichere sein. (jetzt nicht unbedingt auf dieses thema bezogen)

was falsch und richtig ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden. er hat gefragt und jeder kann seine meinung äußern. letzendlich muss ER aber seine entscheidung für sich allein finden.

aber ich halt mich jetzt besser aus dieser diskussion raus, ich möchte ja die heiligen nicht von ihrem weg abringen :lol:

Tja, und da liegt ja oft das Problem…warum fragen die Leute denn…weil sie sich SELBST nicht sicher sind und Hilfe brauchen. Wenn er sich selbst dazu entscheiden könnte, würde er ja nicht fragen. Dann wäre er zum Händler wg roter Nummern oder Tageskennzeichen oder Anhängerverleih…

Wenn dann aber diese doch zweifelhaften Vorschläge kommen, wird ihm durch weitere Verharmlosungen sugeriert, dass das auch noch in Ordnung wäre…weil macht ja jeder so…oder würde jeder so machen. Dann wären wir bald wohl bei der Anarchie…wo eh jeder das tut, was ER für richtig hält und nicht, was der Gestezgeber für richtig hält.

Ich stehe dagegen sicher auch auf dem Standpunkt, dass man auch von der Norm abweichen muss, um etwas zu erreichen. Macht man es nicht, kommt man sicher nicht weiter…bzw. langsamer. Keine Frage. Aber es gibt Punkte, wo man einlenken muss…

@arnie
Sicher, Du meinst, Du würdest das machen…es klingt aber in diesem ZUsammenhang wie ein Tip, den ER verfolgen sollte…

Das hier manche Leute mit Hochrotem Kopf schreiben kann ich durchaus verstehen.
Ich kann auch verstehen das Du dieses Forum deshalb immer „Geiler“ findest.
Ich kann aber nicht verstehen wie man hier die „Heiligkeit“ manch anderer angreift ohne sich die „Geilheit“ der eigentlichen Frage genau zu stellen?

Das finde ich nämlich Geil!

Meine Freundin möchte ne neue Schrankwand.
Ich hab aber derzeit leider kein Geld!
Hab mir überlegt mein Auto abzumelden um das Geld für die Schrankwand zu nutzen.Steuer und Versicherung würden ne schöne Schrankwand hergeben.
Würde dann aber trotzdem damit fahren weil ich ja ein Auto brauche.
Was haltet ihr davon?

Und wenn man dann auf eine, ich gebe zu überzogene Anfrage, schreibt das man das unmöglich findet lacht man ihn aus??? Muuhaahaahaa???
Also hier solltest Du dir mal überlegen was immer „Geiler“ wird.
Bisher denke ich nicht die Antworten sondern manche gestellte Frage. Und solange User darauf immer noch eine ernsthafte Antwort schreiben finde ich nichts lächerlich daran. Man könnte auch anderst Antworten denke ich mir manchmal.
Aber ich möchte niemand angreifen und deshalb lasse ich es meist.
Nur mal so zum Nachdenken.
Nix für Ungut.
Gruss, Markus

+ Dieser Beitrag wurde von coupeposer am 08.11.2006 bearbeitet

mich würde mal interessieren, was bei ihm rausgekommen ist und für welchen weg er sich entschieden hat

so jungs, erstmal ruhig mit den jungen pferden.
das das ganze in so ner diskussion endet, wollte ich nicht! ich wollte einfach nur wissen, was es für möglichkeiten gibt bzw. welche strafen etc auf einen zukommen würden, wenn man es nicht so ganz gesetzeskonform macht.
mehr nicht.

sicher hab ich mit dem gedanken gespielt, dass auto „schnell mal“ mit den saisonkennz ins winterquartier zu fahren, WENN mann NUR eine STRAFE bekommen hätte, wenn ich erwischt werde. aber mich schreckt das einfach zuviel ab, wenn was passieren sollte. ist es denn wert, sein ganzes leben zu zahlen, nur weil man sparen wollte? wie gesagt, wenn die versicherung die schäden übernommen hätte und ich nur ne strafe bekommen hätte, hätt ichs wohl riskiert.
aber so!? NO CHANCE!!!

@Alexx
leider ist bis jetzt noch gar nichts rausgekommen, weil ich gestern mal wieder nicht dazugekommen bin zur versicherung zu fahren.
aber diese woche muss es noch sein, bevor hier bei uns der erste schnee fällt.
ich schreib euch jedenfalls, ob das denn so funktioniert hat mit dem kurzzeitkennzeichen!

so long
und haut euch jetzt nicht gleich wieder die köpfe ein :schläge:

Vergesst es…
,der Tread ist ja Uralt :slight_smile: