Mit Firmenwagen geblitzt, Gesicht ist zur Hälfte verdeckt! Was nun?

so hier mal der brief…

Also ist/war das dein persönlicher Dienstwagen, den du mit der 1%-Regelung versteuert hast, richtig!? Denn sonst müsstest du ja auf jeden Fall Fahrtenbuch geführt haben.

Denke die Hauptverwaltung wird es an deine ehemalige Niederlassung schicken und die schauen sich das Foto an, bzw. leiten es an dich weiter oder nennen deinen Namen.

Wieviele Mitarbeite kommen denn in Frage zu dem besagten Datum? 2? 5? 35? Gib uns mal ein bißchen mehr Input :crazy:

ja genau habe die 1% regelung plus kilometer pauschale gehabt!

5 - 8 personen könnten schon in frage kommen, kommt aber immer ganz drauf an wieviele in der niederlassung sind!

Steh zu deinem Fehler,geb es zu und steh dafür grade.Wenn du Lügts kannst du andere mit in den Dreck ziehn,dann wird es ungemütlich.

Benutz doch erstmal den Trick mit dem besseren Foto! Meistens wird es dann eingestellt oder die sind so lahm das es verjährt ist , ich meine schon nach 6Monaten. und wenn du dann immernoch ned aus der Sache raus bist kannst immernoch zahlen und zu Fuß gehen.

Ich würd auch einfach sagen das du nicht mehr weißt wer da mit dem Auto gefahren ist weil man auf dem Foto ja gar nichts erkennen kann.Mehr würd ich gar net schreiben.
Weil wenn du nix erkennst kannst ja auch net sagen wer dafür in Frage käme.Für alles weitere rühren die sich schon bei dir!!

Haja 27km/h außerorts … kann man schonmal zugeben und dazu stehen … ist ja nicht weiter schlimm sag ich ma :slight_smile:

Wer bewusst zu schnell fährt der kann meiner Meinung auch dazu stehn und nen Arsch in der Hose haben wenn er erwischt wird! Wenn natürlich deswegen dein Lappen weg ist hast du eben Pech gehabt und du solltest daraus lernen :wink: Und jemand anderen damit belasten ist nicht sehr nett! Auch wenns nicht mehr deine Firma ist…
Ich würde erstmal nach nem besseren Foto fragen und wenn du Glück hast wirds eingestellt und wenn nicht musst du zahlen!

MFG

ich will erstmal klar stellen das es nicht meine absicht ist einer meiner ex kollegen bzw. meiner firma zu schaden!!! ich werde nimanden in den dreck ziehen oder irgendwelche namen den behörden nenne damit ich fein aus der sache rauskommen.

wollte nur fragen welche möglichkeiten es gibt glimpflich davon zukommen!

jeder kennt doch dies situationen auf der autobahn…wo wir uns fragen warum ist denn hier auf einmal eine bregrenzung??? nachdem man frei fahrt hatte (offen), mit 100 km/h begrenzt ist und das auto ausrollen lässt. aber rein zufällig wird in diesem abschnitt geblitzt und dann ist wieder offen angesagt und mann kann wieder gas geben! ist für mich reine abzocke und das sehe ich nicht eine!

ich danke euch auf jedenfall für den tip mit dem besseren foto, den werde ich auch anwenden und mal schauen was passiert! aber mal ehrlich… es kann mir wirklich keiner erzählen das er freiwillig für 1 monat fußgänger werden will, wenn er nicht zu 100 % auf dem foto zu erkennen ist! da versucht doch jeder seine haut zu retten!

Sorry, aber diese Meinung teile ich definitiv nicht!
Sicher gibt es blöde Situationen insbesondere auf Autobahnen, daß man möglicherweise mal ein Schild übersieht, weil der Verkehr z.B. sehr dicht ist oder man sich zu sehr auf die Verkehrsleitsysteme konzentriert hat. Das ist nunmal menschlich und sicher jedem schon mal passiert. Wirklich dumm, wenn man in einer solchen Situation dann geblitzt wird.
Wenn ich deinen Text aber lese, sieht mir das eher so aus als wolltest du die 100er Begrenzung gar nicht sehen und bist mehr oder weniger vorsätzlich zu schnell gefahren. Als lapidare Begründung kommt dann "sehe ich nicht ein, ist doch nur Abzocke".
Ich sage mal grundlos wird das Schild da nicht stehen. Wo kommen wir denn hin wenn jeder nur die Verkehrsregeln befolgt, welche er selbst für angemessen hält?!

Nun hast du weiter oben schon geschrieben, daß du bereits verwarnt worden bist. Also sorry, da fällt mir einfach nix mehr zu ein! In diesem Fall würde ich doch zusehen, daß ich die kommenden Monate erstmal "ganz kleine Brötchen backe" um das Fahrverbot zu umgehen. Zeig wenigstens jetzt, daß du nen Arsch in der Hose hast und sitz den Kram auch aus…

Also…ich seh das so:

Wenn Du eine 1%-Regelung bei dem Wagen hast, ist der Wagen doch DIR persönlich bei deinem Arbeitgeber zugeordnet. Zumal das Auto bereits mit Deiner Freundin geblitzt wurde…da wussten die es ja auch gleich.

Ich glaube kaum, dass DU da raus kommst, die Firma ist ja auch nicht blöd :slight_smile:

@Mozart

als meine freundin geblitzt wurde, wurde auch ich direkt angeschrieben und nicht meine freundin. ich hab halt nur in dem schreiben mich so geäußert das meine freundin gefahren ist. wie kommst du darauf das meine firma das wusste das sie gefahren ist??? in fast 3 jahren sind mindestens 30 verschiedene kollegen damit gefahren und wenn von denn jemals einer zu schnell gefahren wäre oder falsch geparkt hätte, hätte ich post bekommen und nicht die. denn ich glaube kaum das die 5 damen vom fuhrpark 12000 mitarbeiter mit dem foto vergleichen wenn so ein nettes bldchen kommt. denen ist es nämlich egal… die gucken das kennzeichen an, namen dem das fahrzeug unterstellt ist an die behörde weiterleiten, fertig…

und zu der 1% regelung ist es so, das ich bei allen dingen die rund ums auto passieren (falsch parken, zu schnell fahren usw.) immer mein name auftaucht egal ob ich es war oder nicht! leider…

ich finde das in einem forum so geil, man schreibt das man geblitzt wurde und nicht zu erkennen ist… viele schreiben dann das man aus der geschichte nicht rauskommt! wäre zu dem zeitpunkt wer anders damit gefahren und ich würde ihn auf dem foto nicht erkennen und wüsste es auch nicht mehr, würden hier aussagen kommen wie macht dir keinen kopf du bist ja nicht gefahren bzw. man kann den fahrer ja eh nicht erkennen.

ich werde euch bei zeiten mitteilen was aus meiner sache geworden ist…

in diesem sinne danke für die tipps…:dafuer:

Ich hatte das mit Deiner Freundin so aus Deinem Posting verstanden…sorry, wenns nicht so war…!

30 Leute fahren damit und Du hast die 1%-Regelung…wow…nicht schlecht…ich wäre da etwas "angepisst"…!

Du sagtest doch, dass DU nur halb zu sehen wärest…also reicht das doch…

ach quatsch…:laugh: die sind doch nicht immer damit gefahren, ich meinte nur das über 3 jahre verteilt ca 30 leute das auto mal gelenkt haben. also vielleicht 30 tage in 3 jahren… kennst das ja bist im büro, kommt ein kollege rein und sagt krieg mal dein auto, ist leider kein poolfahrzeug da… naja da man sowie nicht mehr rausfährt… schmeißte ihm den schlüssel hin! man ist ja kein unmensch!:grinsno:

Ja ok…so hab ich das auch immer bei meinem vorherigen Arbeitsgeber mit dem Vorstand gemacht.

Das dort sehr oft geblitzt wird, ist sehr bekannt! :cap:
Kannst es ja versuchen zu sagen, dass Du nicht mehr weißt, ob Du das warst oder nicht. Im schlimmsten Fall wird es eine höhere Verwaltungsgebühr geben, wenn sie es trotzdem irgendwie nachweisen können.

hi,

wollte nur bescheid geben das ich heute wieder post aus kassel erhalten habe!!! und siehe da…das verfahren wurde aufgrund des schlechten fotos eingestellt!:grinsno:

ich gebe jetzt wirklich jedem den tipp, sobald eine aufnahme schlecht ist, dies zu bemängeln und um ein bessere aufnahme zu bitten!

Sag ich doch!!Bei mir wars damals auch der Blitzer bei Kassel der das schlechte Foto gemacht hatte :-)))

@A3-MTM bei mir war es aber nicht der starre, den ja jeder kennt, sondern ein mobiler blitzer auf der rechten seite!

am besten man fährt nur noch mit cap und sonnenbrille! oder einem helm…:fuchs:

Sonnenbrille hab ich auf der Autobahn meistens auf :slight_smile: Ausser das Wetter is sch…,ansonsten halt Sonnenblende runter,geht auch!!