hi,
bin neu hier, weil ich am mittwoch meinen neuen, 10 monate alten a3 1.6 (schwarz) abhol.
bei der sonderausstattung bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ne alarmanlage dabei ist. gelesen hab ich beim händler selbst nichts, laut anzeige im internet dieses händlers zu dem fahrzeug ist aber eine drin (hab ich erst später entdeckt). woran erkenne ich, ob nun tatsächlich eine drin ist?
dann noch ne frage zu dem radio. es ist ein cassetten-radio von audi selbst, wobei der drehregler zentral angebracht ist. wie nennt sich dieses radio und ist da ein cinch-ausgang und ne cd-wechslersteuerung mit dabei oder muß ich da gleich’n neues radio kaufen? wie sieht’s mit der nachrüstung von nem audi-fremden radio aus? laut den FAQs brauch ich da ja ne menge adapter und so. was kostet mich der spaß und paßt das ganze zeugs auch hinter den radio in den einbauschacht? bei meinem alten auto gab das immer streß.
danke schon jetzt für eure antworten, nicki.
Glückwunsch zum neuen A3…!
Das Radio kann alles sein, die haben nur bei den älteren Modellen (beta, Gamma, Delta) links den Drehknopf…die neuen, egal welches Modell, haben es in der Mitte…also hilft nur ein Blick auf das Radio selbst.
Wenn Du ein Radio mit ISO-Steckern kaufst (z.B. Blaupunkt) brauchst Du gar keinen Adapter…einfach anklemmen und freuen.
Was allerdings noch beim Freundlichen gekauft werden muss, sind die beidseitigen Blenden, da die AUDI-Radios ja eine breitere Blende haben. Kostet aber nicht die Welt.
Grüße
Mo
Hallo Nicki!
1. Die DWA erkennst Du an den roten LEDs neben den Türpins, an den Ultraschallsensoren im Innenraum oder an einem Taster unten in der A-Säule.
2. Einen direkten Cinchausgang besitzen die Original-Radios nicht. Du hast aber die Möglichkeit über einen Adapterstecker von den Mini-ISO Anschlüssen die Vorverstärker-Signale zu nutzen. Wechslersteuerung hat meines Wissens nur das „Chorus“.
3. Wenn Du ein fremdes Radio einbauen willst und die original LS belassen möchtest brauchst Du folgende Adapter:
- Aktivsystem-Adapter
- Phantomeinspeisung für die Aktivantenne
- Radioblenden, da das Audi-Radio breiter ist
- zudem musst Du Dauer- und Zündungsplus tauschen
Platzprobleme im Radioschacht dürftest Du eigentlich keine bekommen. Es gibt da schlimmere Autos.
Hi !
Soweit ich weis erkennt man eine Alarmanlage an der roten Leuchte an der Tür. Eigentlich müsste da auch ein Schalter sein.
Bei deinem Radio steht der Name auf der Blende vom Kassetteneingang drauf. Das Radio Concert hat einen Wechselanschluß.
Ciao