Genau das selbe ist mir von fast 4 Wochen auch passiert.
Bin mit ca. 72 kmh geblitzt worden.
Hab zwar seitdem noch nichts bekommen, aber fahre seitdem doch wesentlich ruhiger udn vorschriftsmäßiger.
Im Nachhinnein ist man immer klüger…
Achja, was ich eigentlich schreiben wollt ( lol ):
Du kannst auf jeden Fall erstmal Einspruch dagegen erheben. Dadurch wandert die Anzeige automatisch vom Landkreis zur Stadt ( wenn´s im Landkreis war ). Da die vom Landkreis, die auch den Blitzer aufgestellt haben oft keinen Bock haben auf diesen Zusatzaufwand, zumal Sie von der Kohle dann eh nix mehr sehen, stellen Sie das Verfahren oft ein und du hörst nie wieder was von denen. Das hat der Vater eines Kumpels mal von seinem Anwalt geraten bekommen und klappt wirklich manchmal.
Einen Versuch ist´s immer wert. Selbst wenn du als „Täter“ klar feststehst. Hast´s halt vergessen oder so und legst halt ma Einspruch ein
Mein Anwalt hält sehr wenig von solchen Lasermessungen weil auch kleinste Winkelabweichung zu erheblichen Messfehlern führen KÖNNEN.
Die Position des Messgeräts und der somit entstandene Winkel zu deinem Fahrezug sind entscheidend… !
Ansonsten ist es ziemlich schwer eine Lasermessung anzufechten, da diese (voraussgesetzt korrekt durchgeführt( sehr präzise sind… siehe Toleranz !
Das du am Steuer warst lässt sich wohl kaum leugnen, wenn DU angehalten wurdest
Wie schon gesagt… wenn du ne ReSchu hast dann gleich zum Anwalt…
+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 20.03.2006 bearbeitet
Also ich muss ja sagen, ich habe auch bereits eine Nachschulung hinter mir (aufgrund Unfall mit inkl drei kaputten Autos). Davor wurde ich noch gefilmt, geblitzt und die Bullerei war hinter mir, als der Unfall passierte.
Was habe ich gemacht?!
GEZAHLT!
Schliesslich war es mein Fehler. Es kann ja nicht sein, dass wenn man gerade seinen Führerschein hat, wie eine gesenkte Sau fährt. Insofern zahl die Rechnungen, mach die NAchschulung (die kann sehr lustig sein) und lern daraus.
Ich hoffe, Du bist nicht obendrein noch so einer, der nicht an Zebrastreifen anhält!!!
ich erzähl dir wies in CH ist. da werden 2 (in worten zwei!) shots von dir gemacht. einmal die Geschwindikeit und einmal dein nummernschild, falls du ehedem nicht sofort angehalten wirst…
sorry: innerorts ist ein absolutes nogo was heizen angeht! kenne ich kein mitleid! gib den schein ab und wimmer nicht wie ein weib
bei einer 2-spurigen straße müssen soweit ich weiß 2 separate kameras vorhanden sein, schließlich ändert sich ja auch der winkel von dem laser und damit der abstand ob er jetzt auf die linke oder auf die rechte spur misst.
Mein Tipp: wenns FS-gefährdend ist, würd ichs anfechten!
Mhh…ich steh ja auch dazu…und fahr jetzt auch langamer…nur hab ich eifach kein geld…da ssind über 350 Euro…wo soll ich die her nehmen…wenns so weiter geht…muss ich wirklich bald mein geliebten wieder verkaufen…das mit den 2 kameras ist interessant…hab nur eine gesehen…
Find manche hier reagieren hier ziemlich hart. zb wimmer nicht wien weib.
der junge hat euch gefragt wie er da rauskommt mehr nicht…
wär ich doch nur bei alfa geblieben. da waren die leute wenigstens gescheit!
+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 22.03.2006 bearbeitet
ich musste meinen schein auch schonmal wegen sowas abgeben. ist echt nicht so schlimm. wofür gibt es freunde? sparst dir ein haufen kohle für den sprit. was du demnach warscheinlich für Bußgeld ausgeben wirst…
350€ für 26Km/h zu schnell??? kannste kniggen, das es so teuer wird!
+ Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 22.03.2006 bearbeitet
Gar net eigentlich. Und um noch eins draufzupacken: ich finds gut so Nicht aus Schadenfreude sondern vielmehr darum das man in der Stadt halt net 76 fährt. Und wenn dann sollte man sich den Konsequenzen bewusst sein. Ich sag nicht das das superböse ist und ich das auch nicht mal mache, wenn ich es eilig habe. Aber ich nehm dann um die ~ 500€ eben in kauf uuuund ich bin auch nicht mehr in der Probezeit
Wenn ich aber die Kohle doch nicht hab und dazu noch in der Probezeit bin, dann verhalt ich mich doch auch entsprechend so oder net?
Grüsse
Göks
ggg alles drei auf einmal?
ich bin auch mal mit ca. 77 in der stadt geblitzt worden bin auch probezeit. ist jetzt drei monate her und da kam nichts. da ist das bild wohl nichts geworden. aber dich haben se rausgezogen?!?
+ Dieser Beitrag wurde von juku am 22.03.2006 bearbeitet
ja wurde gelasert, kein blitzer, direkt raus geholt.Hey, ich habs schon öfter gesagt, dass ich normalerweise nicht so schnell fahre aber es war fast 24Uhr Straßen leer, kein Auto, und keine Wohngegend, und ich und meine Freundin wollten einfach nur schnell nach Hause…Hab einfach die Geschwindigkeit nicht wahrgenommen…aber ich will mich hier keines fallls rechtefertigen…würde einfach nur nen gute Rat wie man da raus kommt begrüßen…
Lol, selbe sitation…ich bin vielleicht 63 gefahren statt 50 und wurde gefilmt…naja…auch noch nix gekommen, wie lange brauchen die denn normalerweise? das ist schon 1 - 2 monate her, da hatte ich sogar noch meinen alten A3.
Da hättes du es direkt mit Beamtenbestechung versuchen sollen. Beim nächsten mal also einen 200€-Schein mit dem Führerschein raus reichen. Oder erst garnicht anhalten.
Wie wärs mit ner Geschlechtsumwandlung ??
Wenn dann der Wisch von der Rennleitung kommt, kann du ja sagen, du bist nicht der, den sie angehalten haben. Aber denk an rückdatierte Klinkbelege.
Umziehen und nicht ummelden oder Auswandern wären auch noch Möglichkeiten.
Ironischen Gruß - Carla
PS: du bist aktenkundig und hast mehrere Polizeibeamte als Zeugen gegen dich. Da kommst du nicht mehr raus.
Flenn nicht rum wie ein Kleinkind und trag die Konsequenzen.
Hast eben Pech gehabt.
+ Dieser Beitrag wurde von Trolline am 23.03.2006 bearbeitet
n paar von euch hier sollten mal bisschen chillen gehen damit ihr n bisschen runterkommt.
„flenn nicht rum“ man man man !!! is doch zum kotzen !!!
hey ich geb für diejenigen mal n tipp, geht doch mal auf www.radarforum.de
da gibts sooooo viele die die geschwindigkeit überschriten haben, mit alc gefahren sind, über rot usw.
da könntet ihr euch richtig mal austoben.
fakt ist hier gibts keine hilfe.
strafen sind ja nicht zum umgehen da.
will ja keiner dass so eine Rennsau eure liebsten überfährt/anfährt oder in euern eigenen Wagen kracht.
Richtig so, mittlerweile find ichs auch beschissen wennste endz schnell durch die city fährst. manche straßen verleiten aber dennoch zum „schnell“ fahren, wennste bei uns im fließenden verkehr mitfährst biste teilweise auf 8o sachen dabei. naja. aber wen juckt schon fahrverbot. empfindliche geldstrafen sinds einzig wahre(sprech aus erfahrung).
grüßle
ich muss sagen, manche sollten ihre moralapostel-tour mal ein bisschen zurückschrauben.
Erst gestern bin ich wieder auf der AB gefahren und es war auf diesen leuchtschildern immer schön abwechselnd 100 - 120 - 100 usw total sinnlos, benzinverschwendend und zum schluss wird man dann noch mit 120 bei 100 geblitzt…
Andererseits muss man um mit einem 1.6er 76km/h innerorts zu erreichen schon relativ bewusst schnell fahren, das ist kein A8 oder 7er bmw die von einmal gasantippen schon auf 80 sind und in denen man keine fahrgeräusche hört.
Insofern hast du die Strafe bewusst in Kauf genommen…
Die Welt geht von einer Nachschulung aber auch wieder nicht unter, da hats schon ganz andere erwischt.
hahahahahaha
gescheite heizer innerorts? deshalb habe ich KEINEn alfa!
edit: ich entschuldige mich und gebe dem armen armen jungen eine tipp der in EFFEKTIV vor so Müll bewahrt:
FAHR NICHT SO SCHNELL INNERORTS…
na wie ist das?
und zum Moralaposteln: er darf so schnell fahren wie er will, wenn er 1) niemand gefährdet und 2) sich NICHT erwischen lässt
Ich persönlich finde nur ausserorts darf man sich überhaupt mal daneben benehmen…
besser so für alle verkappten raser
+ Dieser Beitrag wurde von alexus am 23.03.2006 bearbeitet
nua klar, vorallem in der probezeit
- Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 23.03.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 23.03.2006 bearbeitet