mit 17"/225 wie viel kann ich mien audi tiefer legen

hallo

ich hab 17" 225 felgen mit reifen zuhause wollte fragen wieviel ich den wagen noch tiefer legen kann ohne etwas zu verändern (nur tieferlegungs federn ) ohne das der tüv etwas beanstandet???

MFG USher84

entscheidend ist erstmal dein querschnitt.
ich hab 215-40 17 , kannst dir ja mal die bilder anschauen. hab ursprünglich 40/40 eingebaut, wobei ich sagen muss, dass er vorne ca.80 runter ist und hinten fast gar nix
:motz:
musste mir dann vorne die anderen (vertsellbaren) stabis einbauen weil die antriebswelle geschliffen hat.
hab federn von fk drin, am anfang mit seriendämpfern(sport) gefahren, das war aber grausam, furchtbare straßenlage und furchtbar hart, jetzt gekürzte dämper rein und super isses.

Hab die Bereif die du auch hast und bin 30-50mm tiefer ohne probleme…

[quote]

hallo

ich hab 17" 225 felgen mit reifen zuhause wollte fragen wieviel ich den wagen noch tiefer legen kann ohne etwas zu verändern (nur tieferlegungs federn ) ohne das der tüv etwas beanstandet???

MFG USher84

[/quote]

S3 Felgen, ET32, 225/45/R17 mittels KW Gewindefahrwerk auf -75mm rundum.

also ich hab 225/45 R17 von aluet
also kann ich 30mm runter ohne weiteres, hab gehört das die federn noch sacken wieviel ist das so ca.

Die Reifenkombi hab ich auch auf ner 9x17" rundum. Hab ein Gewindefahrwerk drin das fast ganz nach unten geschraubt ist.
Hatte vorher auch nur 30iger Federn drin. Hat gepasst ohne Probleme. Mir ist die Tieferlegung mit den Federn sogar fast nicht aufgefallen.:grins: