MIST! Dachantenne sitzt fest und nun???

Also ich weiß ja nicht, mal ne Frage vorweg. Mein A3 wurde damals bei Audi ohne Radio ausgeliefert, wird bei diesen Autos dennoch eine Antenne verbaut auf dem Dach?



Mein vorbesitzer hat zumindest ein radio und Frontboxen nachgerüstet und aufm Dacht ist ne Antenne wie beim Golf IV!



Kam die von Audi damals mit oder hat der die dranbauen müssen?





2. Problem!



Ich fahre heute in die Waschstraße und denke an meine Antenne!

Dann gehe ich raus, will sie nach links rausschrauben aber sie sitzt fest drin! Zwar dreht sie sich mit aber sie geht nicht raus! :frowning:





Was ist das verdammt? Gewinde im Arsch oder muss ich was bedenken?





Achja, bei ATu würde mich ne neue Antenne mit Sockel 150 Euro kosten. Muss ja nicht sein, drum frage ich. :slight_smile:



Danke euch.

ging bei mir auch manchmal total schwer raus. wirklich schwer. versuch es einfach.


Hmmmm, ich kann drehen wie ich will, sie kommt nicht etwas raus!



Der Typ aus der Waschstraße ging mit ner Zange dran :wink:


Ich würds auch mal mit einer Zange probieren. Hört sich so an, als ob sich nur der Gummi dreht und das Innenleben stehen bleibt.

Kannst ja erst mal vorsichtig, mit nem Lappen drum, anfangen. Als letzten Ausweg die Antenne opfern, mit einem Messer den Gummi abschneiden und dann das Innenleben mit einer Zange drehen.

Immer noch besser nur eine neue Antenne kaufen, wie einen neuen Antenfuß und Antenne :slight_smile:


Hi,



meinen hab ich damals neu auch ohne Radio und Lautsprecher bestellt. Die Antenne war auch ohne Radiovorbereitung dabei.



Gruß Markus


Bisher ist mir noch nie ein A3 ohne Dachantenne unter die Augen gekommen. Wenn Du kein Radio ab Werk mitbestellst, ist die Antenne das einzige was Du trotzdem mitgeliefert bekommst. Stell’ Dir vor jemand würde auf die Idee kommen und eine Kotflügelantenne einbauen so wie beim Golf III oder einem Kadett. Mir würde bei dem Anblick wohl schlecht werden, zumal es beim Kadett um diesen Antennenfuß herum immer beinahe als erstes zu rosten anfing.


Hallo, ich habe seit paar Wochen neue GPS Antenne, und alte liegt im Keller.

Sie ist komplekt mit Sokkel.

Bei interesse schreib, alexej.b@web.de


Hallo,



hab auch noch ne Dachantenne rumligen, allerdings ohne Sockel. Antenne hat ein M5 Gewinde und ist von meinem A3.

Wenn Interesse hast einfach per PN oder EMail (chacka2k@web.de) melden.



Mfg Frank


Hmmm, ist nett, aber dann mach ich mir ne Kurzstab gleich drauf.



Also ich war da nun zig mal mit der Rohrzange dran, man ist ja doch noch etwas vorsichtiger. Ich drehe die Antenne nach links, erst gehts einfach, dann wirds super schwer und ich kann nicht mal nach links weiter drehen, ausser ich wachse mal übermeinen schatten und lege die ganze Kraft rein. :slight_smile:



Was meint ihr? Worauf deutet das hin?