… aber fragt ja nicht mit wieviel!!! mit so circa 145 km/h ausserhalb geschlossener ortschaft!! also mit mind. 60 km/h zuviel!! ich weiss habs verdient aber meine frage was mir da blüht??? hat da jmd schon erfahrungen gemacht!!
Danke
Alex
so einiges…
here it is:
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
bei 60sachen zuviel außerhalb geschlossenen Ortschaften:
(wenn du NICHT in der Probezeit bist):
150€ Bußgeld
1 Monat Fahrverbot
4 Punkte
Wenn du in der Probezeit bist:
Das selbe + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Teilnahme an nem Aufbauseminar (nochmal >200€)
und ich dachte man dürfe außerhalb 100km/h fahren!
Dann wären es ja nur 45 zu schnell, und abzüglich allem unter 41km/h zu viel, also nur Geldstrafe und ein paar Punkte, kein Fahrverbot!
Außer du hast noch Probezeit!
ne war 80!! und keine probezeit!
Wenn du schonmal geblitzt worden bist dann kannst du mit ner saftigeren strafe rechnen…
Unter ein Monat laufen geht da nix!
Vielleicht war ja da 80 ?
Wenn er Pech hat, 2 Monate…
aua, welcher Teufel hat Dich denn da geritten?
War das ne stationäre Anlage oder was mobiles?
Werfi
Hat er weiter oben auch gepostet
Tschuldigung wenn ich jetzt gemein klinge, aber für jemand der mit über 160 Sachen durch ne 80er Zone brettert für den hab ich kein Verständnis. Solchen Leuten gehört der Lappen auf ewig weggenommen. Ich fahr zwar auch gern mal etwas flotter, aber dann nur auf der Autobahn, sonst halt ich mich an alle Beschränkungen
Das ist doch sowas von unverantwortlich und leichtsinnig …
OOOOOOHHHHHH man… erstens weißt du überhaupt nicht die lokalen gegebenheiten… und 2. hat dich niemand nach deinen ansichten gefragt sondern er hat sachlich und einfach nach den konsequenzen gefragt…
Deswegen verbietet mir das noch lang nicht meine Meinung kund zu tun. Wem sie nicht passt der braucht sie nicht zu beachten, ganz einfach.
Und örtliche Gegebenheiten hin oder her, wenn da ein Schild ist, dann ist da eins, punkt aus
dito… hier führt auch ne Straße aus der Stadt raus, die is 2 Spurig und da is 70… Da hält sich keine Sau dran… da hält sich auch fast keiner dran… da wird meistens so 110-130 gefahren
Und du mußt aufpassen, nach neuer Rechtslage ist es so, daß wenn man in einem Jahr 2mal schneller wie 25km/h geblitzt wurde ist der Lappen noch mal einen Monat weg…
hallo hallo!! ihr habt alle recht!! es ist eine zweispurige strasse die aus der stadt rausführt! an diese 80 hält sich keine sau aber gut 140 sind vielleicht ein wenig zuviel mal abgesehen davon das ich niemanden gefährdet habe sprich dichtes auffahren usw… nur diesesmal stand da halt ein auto ich dachte noch langsam " blitz" zu spät!!! jetzt aber zu sagen das es verantwortunglos ist und mir den führerschein für immer weg zu nehmen finde ich ein wenig übertrieben! oder bist du noch nie zu schnell gefahren???
Alex
- Dieser Beitrag wurde von babyA3 am 05.07.2004 bearbeitet
Für immer nicht, aber ne Zeit lang auf jeden Fall, da seh ich nix falsches dran. Soll auch kein Angriff oder ähnliches sein. Wenn ich zu schnell fahr dann vielleicht 10 km aber auch nur weil ich nicht aufn Tacho schau
Ehrlich gesagt war das nicht nur zu schnell das war schon recht viel! Aber das ist ja seine Sache, und er wollte nur wissen was passiert!
Er wird es auch so bestimmt lernen, denn 2 Monate kein Auto wird hart werden!
gibt bei uns auch genug strassen, die locker 180 hergeben…
also ich find auch, dass man ihn jetzt nicht noch fertig machen soll…
jo, solange er dazu steht, find ichs doch ok… is doch seine sache.
Wenn er jetzt (wie viele andere) hier rumheult und die polizei deswegen verflucht, wärs schon wieder was anderes…