Misanorot

Hallo, werde wohl meinen 8p 1,9 TDI zurueckgeben und einen neuen holen. Einen 2,0 TDI mit S-Line-Sportpaket Plus. Bin mir aber mit der Farbe noch nicht so sicher. Hatte jetzt Mauritziusblau, ist ne tolle Farbe, will jedoch nicht unbedingt die gleiche wieder haben. Was haelt ihr von Misanorot? Um Meinungen waere ich dankbar.

find die farbe toll, wäre auch meine nächste wahl gewesen. fahre jetzt auch ein mauritiusblauen 8p.

Hast du denn schon bordeauxrot oder so gesehen ist auch schick.

Misanrot = aggressive Farbe = aggressiver Fahrer = die erste Wahl für Kontrollen bei den B*llen, Rasterfahndung nennen die das…

Wenn man die Farbe also nicht unbedingt haben möchte, würde ich eher eine andere nehmen.

Fahre seit 4 Tagen einen 3.2l-Ambition ohne s-line-Paket in brilliantrot mit (schwarzem) Schiebedach. Misanorot sieht sehr ähnlich aus.
Habe rot auch deswegen genommen, weil heute rund 50% aller Neuwagen in Silber und fast der ganze Rest in dunklen Farben wie schwarz oder grau ausgeliefert wird. Die Farbe Rot ist also schon fast exotisch und ein Unterscheidungsmerkmal für die „sportlichen“ Versionen.
Gibt aber genauso komfortbetonte Fahrer (wie mich) mit rotem Auto. Man fällt daher u. U. auch als „sportliches“ Fahrzeug auf, wenn man´s gar nicht will.
Ausserdem musst du bedenken, dass Rot beim Wiederverkauf momentan wenig beliebt ist.

• Dieser Beitrag wurde von Allroad am 02.04.2004 bearbeitet

Dann werden sich aber die Polizisten freuen wenn sie mich „Aufbocken“ und ne nette junge Frau aussteigt - gell. Also ich glaube die Farbe hat nichts zu sagen, eher der Zustand des Autos und Geschwindigkeit - auch ein Roter kann normal fahren.

Ich hab auch nen hellen Rotton, ist Laserrot! Und klar fällt ein rotes Auto auf, aber dass man deswegen mehr kontrolliert wird, ich weiß nicht! Eigentlich sollte man die Farbe nehmen, die einem am meisten zusagt, egal ob Rot, Gelb oder Grün :slight_smile:

nette junge Frau??? Whiskey ist nun nicht der Nick den ich einer Frau zugedacht hätte

[quote]
Dann werden sich aber die Polizisten freuen wenn sie mich „Aufbocken“ und ne nette junge Frau aussteigt - gell. Also ich glaube die Farbe hat nichts zu sagen, eher der Zustand des Autos und Geschwindigkeit - auch ein Roter kann normal fahren.

[/quote]

also, dass mit den kontrollen hängt ja wohl am wenigsten von der autofarbe ab sondern von der fahrweise!!!

[quote]
Misanrot = aggressive Farbe = aggressiver Fahrer = die erste Wahl für Kontrollen bei den B*llen, Rasterfahndung nennen die das…

Wenn man die Farbe also nicht unbedingt haben möchte, würde ich eher eine andere nehmen.

[/quote]

[quote]
nette junge Frau??? Whiskey ist nun nicht der Nick den ich einer Frau zugedacht hätte

Gell, das Leben ist voller Ueberraschungen. Allerdings halte ich nicht sehr viel von dem trinkbaren. Ich wollte mich doch nicht gleich aus Frau outen.

hi,
ein rotes auto fällt doch heutzutage nicht mehr auf. jedes 2te auto ist ja schon fast rot. mfg danny

Eher dann schon ein blau-geld-rot-grün-weiß gestreiftes Auto mit gelben Punkten. Da fällst auf jeden Fall auf g

[quote]
hi,
ein rotes auto fällt doch heutzutage nicht mehr auf. jedes 2te auto ist ja schon fast rot. mfg danny

[/quote]

• Dieser Beitrag wurde von Chris3 am 12.04.2004 bearbeitet

Natürlich ist die Farbe nicht der einzige Faktor, aber die „jungen“ Polizisten werden definitiv darauf ausgebildet, im Zweifelsfall Autos mit agressiven Farben zu bevorzugen. Wenn drei Autos normal des Weges gefahren kommen, picken die Wegelaggerer garantiert das Rote heraus. Wenn mir die Farbe gefallen würde, wäre das für mich kein Grund und Hindernis, ich dachte nur ich erwähne es als eine Art Entscheidungskriterium.

• Dieser Beitrag wurde von Chris3 am 02.04.2004 bearbeitet

Das Misanorot ist schon eine sehr schöne Farbe.
Und wenn man auf einen roten A3 steht, sollte man es auch nehmen, besonders wenn man sowieso das S-Line-Paket drin hat, dann kostet es ja auch nicht so viel.
Mein TTR war auch Misanorot, diese Farbe ist auch sehr pflegeleicht finde ich.
Und von den Bu**en wurde ich auch nicht angehalten.

Heutzutage ist rot doch eher eine seltene Farbe bei Neuwagen.
Alles nur silber- oder grautöne.

Der Vorteil vom roten ist auch, daß man es auf dem Parkplatz sehr schnell findet.

dann hatte ich ja über 3 jahre glück mit meinem Flashroten tiefergelegtem und breiten POLO 6 N.

gruss steffan

Ausserdem ist Rot die Farbe von Hannover 96.
Ist doch auch ein Argument, seinen Lieblingsverein mit der Autofarbe zu signalisieren, oder etwa nicht?!
Gruss aus Hannover!

Hi Wisky!

Ich fahre einen A3 1,9 TDi Quattro mit S-Line Sportpaket und mein Audi ist auch in Misanorot.

Ich persönlich finde die Farbe genial…beim Kauf war meiner der einzige rote A3 unter ca. 300 anderen, die meist schwarz, grau, silber, blau oder grün waren. Is schon aufgefallen :wink:

Was ich nicht verstehe: Was hat die Autofarbe mit den „Grünen“ zu tun?!
Ich denke, dass man eher aufgehalten wird, wenn man aggressiv fährt und evtl. verspoilert is usw. aber so…wenn an denen 2 A3s vorbeifahren, der eine hat nen schwarzen, verspoilerten A3, tiefer, laute Mukke usw. und der andere nen roten, standardmäßigen A3…ich nehm mal schwer an, dass wenn se einen von den beiden kontrollieren würden, eher der schwarze dran glauben müsste…aber das ist meine Ansicht. Vielleicht kontrolliert die Polizei bei euch anders?!

Trotzdem find ichs ne echt geile Farbe :wink:

@auditorian:
Geb dir vollkommen Recht :slight_smile:

So long…

A3-Curly

• Dieser Beitrag wurde von A3-Curly am 03.04.2004 bearbeitet