Mir ist zum Heulen - Befestigung des Kennzeichenhalters kaputt (mit Fotos)

Hallo,

mir ist da gerade ein wenig zum heulen  :frowning:

Ich habe doch am A3 (aus 97) das Problem, das die Schrauben der Kennzeichenhalterung an der Heckklappe weggerostet sind. Nun habe ich nach viel hin und her versucht ein neues Gewinde in die Schraubenaufnahmen in der Heckklappe zu schneiden. Es kam, wie es kommen musste, beide Schraubenaufnahmen sind mir aus dem Blech der Heckklappe gerissen. Dabei ist sogar der Rand um die Löcher in der Heckklappe leicht verbogen (das bekomme ich wieder hin)

Ich mache mir viel mehr sorgen, dass diese Aufnahmen nicht einzeln zu kaufen sind, bzw. wie diese zu befestigen sind. Ich habe eine Teilenummer, bin mir aber nicht sicher ob diese richtig ist, sie lautet: N90648101. Wie werden diese aufnahmen wieder befestigt? - wie bereits erwähnt, mir ist beim entfernen das Loch in der Heckklappe aufgebogen (heul)

Bitte rettet mir das Wochenende!

Ich habe von dem Teil (eins rechts, eins links) Fotos gemacht.

http://mitglied.lycos.de/gkp100/a3/1.jpg

http://mitglied.lycos.de/gkp100/a3/2.jpg

http://mitglied.lycos.de/gkp100/a3/3.jpg


Hi,

ich kanns ja mal probieren…

Warum willst Du denn wieder die originalen reinmachen? Spontan würde mir jetzt dazu einfallen so Plastikmuttern dahinterzusetzen. Die gibts mit nem Loch in der Mitte, wo man dann quasi mit der Schraube das Gewinde reindreht. Die sind so zum einklipsen, heisst, wenn Du die Schraube reindrehst, gehen die hinten auseinander, so dass sie nicht wieder rausfallen.
Weiss aber nicht wie gross Deine Löcher dort sind, mach lieber mal davon Fotos.
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst was ich meine muss ich mal mit meiner DigiCam in die Garage, da hab ich noch so was.
Ich mein, das ist ja hinterher alles nicht sichtbar, weil vom Nummernschild eh verdeckt.

Just my 2 cents.
walkAbout

Kannst du das teil ganz durchstecken? Also von aussen anmachen sodas es nach innen durchfällt?
Dann lege eine passende beilagscheibe von innenher dazu und schraube sie wieder fest. Behandle das teil wie eine Mutter. Ganz fest bekommst sie nur übers schweissen

Hallo!

Oder du machst dir Einziehmuttern rein.
Geht ganz einfach und es gibt sie in allen möglichen größen.
Das Problem ist dann nur woher du die zange dazu bekommst.
Vielleicht kennst ja jemanden der ne Werkstatt hat, derjenige müssten dann so was haben.
Das kannst auch leicht selber machen, ist ganz einfach.

Gruß BIB

Hmmm, danke für Eure Ideen, dass mit der Mutter von hinten ist nicht schlecht… Nur wie bekomme ich dass ganze dicht? Die Löcher in der Heckklappe sind ungefähr so groß wie der Durchmesser eines Kugelschreibers :frowning:

Ich habe das ganze noch ein wenig veranschaulicht:

http://mitglied.lycos.de/gkp100/a3/4.jpg

Hätte ich doch nur mit dem ganzen Gebastel (wegen ein wenig Rost) nicht angefangen…
:heul:

is doch easy soe wie es für schrauben schraubenkleber bigget so gibbet auch schraubendichtung . es gibt von würth was gutes , schmierste rann und nach ner minute , ist alles dicht


Sieht mir ganz nach Blindnietmuttern aus. Für M6 brauchst Du eine 9er Bohrung. Wie schon erwähnt brauchst Du dazu dann auch eine Zange, die sich aber sicher auftreiben lässt.

Gruss Andi