Hey Leute,
mir ist am Wochenende bei German RaceWars einer in die Seite gefahren, es ist nur verkratzt, aber es ist eben ein Schaden. Habe seinen Namen mit Adresse, Handynummer und auch Kennzeichen. Was soll ich jetzt eurer Meinung nach am Besten machen? Habe ja keine Versicherungsnummer von ihm…zur Polizei gehen? Er gibt es ja zu…oder zu meiner Versicherung gehen oder zum ADAC oder wie oder was?
Danke,
Gruß
Naja, kannst ihn ja anrufen und fragen, wie es abgewickelt werden soll. Ist er gespräöchsbereit, ists doch ok…stellt er sich quer, dann kannst den zentralen NOtruf der Versicherer nutzen, die finden seine Versicherung raus und melden den Schaden…ob er will oder nicht
Aber zuerst mal die normale Kommunikation mit ihm suchen…und nicht den Schaden aufbauschen. Das schafft oft nur Probleme.
ja genau er soll das seiner Versicherung melden und dann schickst du deiner Versicherung den Kostenvoranschlag. Die wickeln das dann mit dem seiner ab!
Warum hast du nicht direkt die polizei verständigt damit die den Unfall auf nehmen?
Erspart dir viel stress wenn es sich quer stellen sollte. Ansonsten wie schon beschrieben der versicherung den schaden melden.
Gruß
Paul_A3