miniaturansicht bei windows immer da - wie ändern

HI! wenn ich beispielsweise bei winamp playlist öffnen machen will und das programm meinen mp3 ordner öffnet seh ich immer die miniaturansicht statt wie ich alle ordner eingestellt hab mit liste… dasselbe ist auch wenn ich ein bild ausm internet explorer mit rechtsklick speichern will, kommt mein bilder ordner nur mit miniaturansicht…

mit der zeit nervt das wenn ich viele ordner hab und das ganze einfach klein übersichtlich sein sollte, da ich immer aus mehreren ordnern was auswählen muss beim speichern - soviel zur info :slight_smile:

geht es das man immer die listenansicht hat??

Hallo,
:wink:

wenn du den Arbeitsplatz aufmachst und in dem Ordner bist (wo jetzt immer mini ansicht ist) musst du oben auf ansicht drücken, und dann kannst auswählen ob du liste, kacheln, mini, ansicht und so weiter haben willst.

bis denn…

Äääääh, genau DAS wollte der gute doch global festlegen!
Wenne im Explorer bist, dann richte dir den Ordner, in dem du grade bist, so ein wie dus haben willst.
Dann auf „Extras“ → „Ordneroptionen“ → Registerkarte „Ansicht“ und DA kannse das oben für alle übernehmen

das hatte ich ja schon alles gemacht, aber es geht trotzdem nicht… kommt bei winamp und beim speichern von bildern auch immer die miniaturansicht…

[quote]

Äääääh, genau DAS wollte der gute doch global festlegen!
Wenne im Explorer bist, dann richte dir den Ordner, in dem du grade bist, so ein wie dus haben willst.
Dann auf „Extras“ → „Ordneroptionen“ → Registerkarte „Ansicht“ und DA kannse das oben für alle übernehmen

[/quote]

noch ein rat? :slight_smile:

http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/exploreransicht32.html

sorry, aber ich hab bei meinem XP dort kein ExpView in der registry…

[quote]

http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/exploreransicht32.html

[/quote]

sonst noch eine idee? :slight_smile:

Probier mal folgendes (auf eigene Gefahr):

Start->Ausführen->„regsvr32 /u shmedia.dll“

Dann wieder registrieren : „regsvr32 shmedia.dll“

Hat bei mir geholfen, als ich die Videovorschau nicht mehr wegbekommen hatte…

@schubi82

wieso auf eigene gefahr? was kann denn passieren bzw was macht die dll?

[quote]

Probier mal folgendes (auf eigene Gefahr):

Start->Ausführen->„regsvr32 /u shmedia.dll“

Dann wieder registrieren : „regsvr32 shmedia.dll“

Hat bei mir geholfen, als ich die Videovorschau nicht mehr wegbekommen hatte…

[/quote]

In der Regel nichts, aber bei Windows kann man nie wissen
:grins:
Er Deinstalliert eine Komponente, anschließend SOLLTE er sie wieder installieren (durch den anderen Befehl).

@schubi82

hat auch nix geholfen :slight_smile:

verdammt…

[quote]

@schubi82

wieso auf eigene gefahr? was kann denn passieren bzw was macht die dll?

[/quote]

sonst noch einen rat?

ich glaub, dir bleibt nur noch der ganz steinige Weg! Windoof plattmachen und neu installieren. Solltest zwar erst mal noch die „Reparatur“ probieren aber das hilft dann meist auch nicht. Also buch das Wochenende unter verloren an Gates.
Für die Zukunft: nach der Neuinstallation (und nach jeder zusätzlichen Software installation) komplettes Backup machen und wenn was schief gelaufen ist das Backup wieder aufspielen.

Sorry