Also ich hab mir diesen Adapter gekauft und an mein Mini Iso geklemmt. die 4 Kabel (2x Front, 2x Rear) richtig am "Verstkärker-ausgang" meines Radios angeschlossen. Geht es deshalb nicht, weil es ein anschluss ist wo der Verstärker dran muss? Dann ist da ein gelbes Kabel (Remote) muss ich das vll auch irgendwo anschliessen? wenn ja wo? hab ein LG 6500RS Radio und ein A3 08/99
Ja,
musst Du, und zwar an den entsprechenden Ausgang an Deinem Radio.
Zur Erklärung: Remote ist ein Steuersignal für Endstufen, sie werden damit ein- oder ausgeschaltet.
Gruß
Ok… dann muss ich irgendwie das Kabel an den Schwarzen Iso dran bekommen, dort ist ein "Remote On" Blau/weiss. Gehe ich gleich mal gucken
Hm verdammt, in der Anleitung wird nicht gezeigt welcher Pin am Radio Remote on ist. Im Chat sagte mir zwar wer, dass ich auch einfach 12V nehmen kann, jedoch funktioniert das nicht Und die Dummen 2 Pins (4/7) Damit das Radio sachen und einstellungen speichert kriege ich auch nicht gewechselt grml… Wohnt vll wer Nah bei Bielefeld, Paderborn oder Detmold? (33758) der mir dabei helfen kann?
Keiner sonst noch eine Idee?
Sorry, bin zu weit weg, keine Idee zur Zeit.
kannst du einfach mit einem Multimeter messen. Das Minus (schwarze) Kabel an Masse (Zündschloss…) und mit dem roten Pluskabel die Anschlüsse am eingeschalteten Radio durchgehen. Sobald du +12V bekommst, das Radio ausschalten und nochmal messen. wenn dann die Spannung weg ist, hast du das richtige Kabel. Kannst dabei nichts kaputt machen.
Ja ich weiss welche ich wechseln muss, aber ich kriege die Stecker ja nicht raus… Und habe nun mal vom mini-iso das remote-on an den stecker wo am radio remote on sein soll rein gemacht, dann klackern die hinteren lautsprecher nur? also ein rauschen und immer ein "tik tik tik" Weiss da nun echt net mehr weiter hab schon überlegt, ob ich alles vom mini-iso abkneife und in den std. Iso lege… wie es normal auch gehört…