Hallo,
bin neu hier!!
Ich habe schon etwas auf eurer Seite rumgestöbert und auch habe ich mich bei 2 Reifenhändler erkundigt. Doch jedesmal höre ich irgendwie was anderes. Deshalb nun noch mal an euch folgende Frage:
Ich möchte mir auf meinen A3 die 18Zoll MM Evo Felgen mit 225er Bereifung drauf machen. Geht das ohne Probleme, ohne Karosserie-Arbeiten, Tachojustierung etc.?
Bei dem letzten Reifenhändler wo ich war, der sprach von soetwas wie Tachojustierung, was teuer und aufwendig währe, sowie evtl. ausbördeln der Radkästen. Danke für eure hilfe.
Achja, ich fahre nen 1.8T Ambition(132KW), BJ.2003 mit S-Line Fahrwerk.
Hallo!
Ich fahre auch die 8x18" MM Evo mit 225/40 Reifen und 30mm Tieferlegung.
An der Karosserie musst du nicht machen lassen. Die passen ohne Probleme unter den A3. Das einzige was sein könnte ist, das ein Lenkbegrenzer verbaut werden muss. Auch der Tacho wird nicht neu justiert.
Gruß
Raoul
Was genau ist ein Lenkbegrenzer?? Sorry, habe echt keine grosse Ahnug von Fahrzeugtechnik.
Achja, und was würde sowas kosten?
Quote: |
|
Der Lenkbegrenzer begrenzt, wie der Name schon sagt, den Lenkeinschlag.
Es kann nämlich sein, das es beim kompletten Lenkeinschlag zum Kontakt des Rad mit der Motorwand kommt. Das ist aber von A3 zu A3 unterschiedlich. Bei mir musste keiner verbaut werden.
Ich glaube das solch ein Lenkbegrenzer um die 60EUR kostet. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Raoul
Hallo!
Hab ebenfalls die Mille Miglia EVO in 8x18 ET 35 mit 225/40 18 drauf.
Ebenso KW-Gewinde mit ca. 50mm tiefer.
Hab nen 1.9 TDI mit 110 PS. Ambition-Ausführung.
Es gan Null probleme, brauche auch keinen Lenkungsbegrenzer, und bei den Radkästen musste auch nix machen, habe HINTEN nämlich auch noch 10mm Distanzscheiben pro Rad drauf.
Tacho muss nicht justiert werden da dieser Reifen ja fast genau so hoch ist wie der Serienreifen vom A3, und deshalb der Abrollumfang auch fast gleich ist, also der Unterschied ist minimal!
cu
Gerry