Frage: Kann ich auf meinen Audi A3 Ambition, baujahr 2002, die Mille miglia Evo in 8J/17" ohne weiters montieren?Würde vorne gerne 215er und hinten 235 Eagle F1 draufmontieren. Meint ihr gibts da probleme?8-aufsitzen,kotflügel ziehen, typiseren usw…)-ich komme aus österreich…
PS: mit 18Zoll muss bestimmt was an der Karosserie gemacht werden oder?
thx, mfg Armin
Quote: |
|
Hallo!
Auch die 8x18" ET35 mit 225/40er Reifen passen ohne Karosseriearbeiten unter den A3!!
Deine Kombination mit den 17" bring nicht viel. Wenn du unterschiedliche Reifengrößen montieren möchtest, sollten die Felgen für die Hinterachse auch breiter sein! Z.B 9J. Sonst ist das einwenig schwachsinnig. Denke auch das im Teilegutachten der 8x17" keine 235er Reifen drin stehen.
Gruß
Raoul
Hallo,
235/40 R17-90 sind für die Hinterachse aber nur mit auflagen zugelassen (freigängigkeit, nacharbeit der innenkotflügel, geeignete Radabdeckung und Bestätigung über die Eignung des Fahrverhaltens)
Markus
komm auch aus ö und kann dir nur sagen das ich mit meiner felge noch nie probs hatte
felge: momo 8j17 225/45R17 , passen ohne weiteres in rauf
ich glaub das sich 235 auch noch ausgehen müssten ohne radabdeckung
aber lass einfach 225 da kans keine probs geben !!!
mfg
upps , meinte natürlich passen ohne weiters rauf
und meinte natürlich radhausabdeckung ned radabdeckung
mfg
Quote: |
|
Hi!
Bin auch aus Österreich!
Hab die Mille Miglia Evo in 8x18 ET 35 mit 225/40 18 drauf. Da schleift nix!
Beim eintragen hatte ich keine Probleme, aber nur weil ich von TÜV Austria (in Wien) ein neues Gutachten geholt habe. (leider nicht billig), dann noch Kotdackerl (wie wir so schön sagen geklebt, und nen Gummi über die Radläufe, dass da ja nix drübersteht. Sind ja mega heikel bei uns. (obwohl eh nix wirklich drüber steht)
Alles in allem nicht billig, aber sie sind eingetragen.
cu
gerry