Hi Leute !
Habe gesehen, dass viele von euch die Mille Miglia EVO Felgen fahren… scheint ja momentan echt „die“ Felge für den A3 zu sein
Alle die ich bisher gesehen habe, hatten die 18" er drauf… gibts nen bestimmten Grund dafür ?
Hat jemand vielleicht auch Bilder, wie der A3 mit 17" EVOs aussieht ?
Könnte nämlich für 1200 € an nen Komplettradsatz EVOs kommen… 17" natürlich… für die 18er sind dann 1540€ fällig… is mir aber fast zu teuer!
Oder wie seht ihr das ??
Wie sind 18er generell so ? Wie langsam wird die Karre mit diesen Riesen schlappen ? (125 PS), merkt man das ?
Der Fahrkomfort geht ja dann warsch. auch ziemlich verloren oder ?
Fährt man dann mit Schneckentempo durch die Gegend weil man Angst hat ein kleines Schlagloch zu erwischen -> wumms und die Felgen haben ne Delle?
Macht ja dann auch keinen Spass mehr oder ?
PS. weil wir schon grad dabei sind…
gebt mir mal n Tip… was soll ich für Felgen draufziehen ? :O)
- die EVOs in 17" o. 18"
- RH Technic 17" o. 18"
- Borbet BS 18"
Oder doch Artec MF, RH ZV-Design, RH ZW1/ZW3 ??
…hmm schwierig…
geht eigentlich bei 18" die 8,5er Felgenbreite rundum auch noch ?
Danke schon mal !!
olalaaaaa,
würde sagen die Felgenwahl musst du ganz für Dich alleine treffen!
Was den Fahrkomfort angeht denke ich nicht dass es zwischen 17 u. 18" grosse Unterschiede gibt!
Kommt dann auch noch drauf an welchen Reifen du fährst bzw. welche Breite.
Bei rh-alurad.de kannst du Dir Gutachten angucken und da gibt es bei 8,5x18
noch keine Auflagen was den Kotflügel betrifft! (mit entsprechender ET natürlich)
Aber mit 125 PS geht Dir bei den Walzen (wie bei 150PS auch) schon einiges an PS flöten, musst du dann eben an anderer Stelle wieder nachrüsten (chip o.a.)
Ich rolle in den nächsten Tagen auf 8x18 MilleMiglia Turbo, hoffe dass ich mit meinem TDI (138 PS) dann auch noch vom Fleck komme!
Optik zählt!!! :-))
Gruss,
Alex
Hi !
Also wenn Du 17" nimmst dann hast Du auch bestimmt eine 45 höhe ! (Ist eigentlich normal) Hingegen bei 18 " hast Du dann meistens eine höhe von 40 und da liegt der Hase im Pfeffer !
Diese kleinen 0,5 machen schon einen
echt Spürbaren unterschied aus ! Der Dynamische Rollradius ändert sich dabei schon sehr und der Ferderungsweg der Reifen halbiert sich fast nochmal gegenüber einer 45 höhe ! Es sieht zwar besser aus aber im endeffekt leidet nach einer Zeit das ganze Auto durch die härte ! Muß aber jeder selber wissen ! Wenn Du noch fargen hast dann immer los damit !
Bis dann !
Hallo,
mal ne doofe Frage zum Leistungsverlust: Es ist doch egal ob ich z. Bsp. 225er auf 16, 17 oder 18 Zoll fahre, oder? Der Radumfang ändert sich ja auch nicht. Bin am überlegen ob ich 17 oder 18 Zoll kaufen soll, ich habe aber nur 100 PS!
MFG
Ich würde mal sagen wenn Du 16 Zoll hast ist die Alufelge leichter als wenn Du 18 Zoll hast. Das merkt man wenn man anfahren will.
…also die Mille Miglia Evo sind die einzigen Felgen, die mir wirklich auf einem A3 gefallen. Beim S3 siehts für mich da anders aus. Vor allem nach meinen Erfahrungen.
Ich weiß nicht wie das beim A3 ist, aber beim S3 habe ich zuerst nur die Felgen geändert… von den Standard-Felgen auf Kahndesign RSR 8x18"… und es war so sch… zu fahren!!! Das ganze schöne Fahrverhalten war dahin und es musste ein Fahrwerk rein.
Nun, beim A3 habe ich noch am Tag der Abholung in Ingolstadt den Wagen umbauen lassen: Fahrwerk (KW Variante 3 und Mille Miglia Evo 17").
17" aus DEM Grunde, weil 18" an der Stellmutter des Fahrwerks schleifen würden:
Weitere Fotos hier:
Mein A3 vor dem Umbau:
Ambition Standard-Felgen und MM Evo 17" Felgen:
A3 nach dem Umbau:
[img]http://www.audi-speed.de/forumpic/12102001_A3_1.jpg[img]
[img]http://www.audi-speed.de/forumpic/12102001_A3_2.jpg[img]
[img]http://www.audi-speed.de/forumpic/16102001_TDI_5.jpg[img]
[img]http://www.audi-speed.de/forumpic/16102001_TDI_2.jpg[img]
[img]http://www.audi-speed.de/forumpic/16102001_TDI_3.jpg[img]
[img]http://www.audi-speed.de/forumpic/16102001_TDI_4.jpg[img]
Wie gesagt, Basis 1,9 TDI Ambition mit S3-Sitzen usw… und nur Ärger mit dem Ding gehabt. Nun ist er wieder im Originalzustand (war mir auch zu hart!) und wird gewandelt.
gibts hier keine Editierfunktion?
Hab nen Fehler gemacht bei den letzen Bildern… also hier:
Hi !
jo die Felgen sehen echt geil aus ! Wollte immer schon wissen was das für welche sind. Die hat einer bei uns in der Straße auch auf seinem A3.
Mal eine Frage zu den Spiegeln. Sind das richtige Alu Spiegel wie vom S3 etc. oder nur Folie ?
Gruß
Jack
das sind original S3-Spiegel gewesen.
Die bekommt man auch bei www.teileguru.de
Aber bei meiner neuen Karre sind die Dinger ja Serie… die alten hab ich über Ebay für ca. 120 DM mehr verkauft!
Hi !
was ist denn der aktuelle Zustand ? Mit oder ohen Alu Spiegel ? Auf dem Photos ist ja beides zu sehen.
Gruß
Jack
also auf dem ersten Foto war das Auto 3 Stunden alt, auf dem 2. Foto ohne s3-Kappen war es gerade 1 Tag alt und die Kappen haben wir kurz danach rangeschraubt.
Das war mitte Oktober und zum 17.12.2001 habe ich alles wieder auf Standard gebracht, da ich wusste, das eine Wandelung bevorsteht. Nur das kam leider erst zum März! Naja, aber das war eh nur das Gehüpfe schlechthin!!! Auch wenn mir mit dem Fahrwerk gleiche Fahreigenschaften wie mit meinem alten S3 (hatte auch das FW drin) gemacht wurden… nur leider leider hat der S3 ja ne ganz andere Hinterachse (LDQ) und der A3 ne starre… und das ist in Schlaglöchern sowas von unkomfortabel…
Quote: |
|
Passen 18 Zoll den gar nicht drunter??
Doch sie passen
ja, 18" Passen, allerdings sollte man halt bei Gewindefahrwerken darauf achten, das nichts schleift (so wie auf dem ersten Foto)
Welche Reifengrösse hattest du denn auf die MM Evo’s aufgezogen ?? 215/45/17 rundum vielleicht ?
Hattest du auch Distanzscheiben etc. dran ?
Um wieviel ist denn dein A3 auf den Fotos mit den MM Felgen tiefer gelegt ?
Würd mich interessieren, damit ich ein wenig vergleichen kann wie das dann bei mir aussehen wird, … hab selber nur das Ambition Fahrwerk drinnen…
Und noch ne Frage zum Schluss:
du sagtest ja, dass du den A3 gewandelt hast und nun wieder mit nem S3 durch die Gegend fährst…
Hast du dann die MM Felgen auf den S3 montiert oder liegen die vielleicht bei dir evtl. zum Verkauf rum ??