Habe gerade nach Spurverbreiterung geguckt und dazu benötige ich die Schraubenart der Felge.
Dabei bin ich auf die Mille Deutschlandseite gestoßen, in der PDF Datei ist der Hinweis AU2, der besagt, das die Felgen nur bis 132KW zugelassen sind, das bedeutet, das man nicht mal chippen darf, da ja dann die Leistung überschritten wird.
Das heist nur, dass sie bis zum 132kW Motor (288er Bremse)vom Sachverständigen abgenommen wurden. Und nicht, das sie bei 133.5 kW auseinander brechen.
mfg
Dieser Beitrag wurde von chris2 am 17.10.2004 bearbeitet
Die Bremse hat auch schon der 110Kw.
Schleift den die S3 Bremse an den Felgen?
Habe eigentlich bis jetzt erst gehört, das die Brembo schleifen soll, daher will ich ja nur auf die S3 umrüsten.
Die S3 Scheiben sind doch genau wie die anderen nur eben etwas größer im Durchmesser.?
Hier mal die Mail von Mille Deutschland. Irgendwie haben die auch keinen Plan, hatte wegen einenm Gutachten angefragt. Also hängt dann mal wieder alles vom TÜV ab.
Boris
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier hat sich leider nichts getan. Laut unserem neuesten Gutachten
wird auch nur der A3 bis 132kw erwähnt. Ein S3 von 154-165kw fehlt auch weiterhin.
Dies kann unter Umständen daran liegen, dass ein Anbau durch die größere Bremse nicht möglich ist.
Falls Sie dennoch diesen Umbau vornehmen, sollten Sie vielleicht anhand von Distanzscheiben eine
Lösung finden. Bitte sprechen Sie aber vorab mit Ihrem TÜV, ob er Ihnen dies auch alles einträgt.
Mit freundlichen Grüssen
Mille Miglia Deutschland GmbH
[quote]
Hier mal die Mail von Mille Deutschland. Irgendwie haben die auch keinen Plan, hatte wegen einenm Gutachten angefragt. Also hängt dann mal wieder alles vom TÜV ab.
Boris
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier hat sich leider nichts getan. Laut unserem neuesten Gutachten
wird auch nur der A3 bis 132kw erwähnt. Ein S3 von 154-165kw fehlt auch weiterhin.
Dies kann unter Umständen daran liegen, dass ein Anbau durch die größere Bremse nicht möglich ist.
Falls Sie dennoch diesen Umbau vornehmen, sollten Sie vielleicht anhand von Distanzscheiben eine
Lösung finden. Bitte sprechen Sie aber vorab mit Ihrem TÜV, ob er Ihnen dies auch alles einträgt.
Mit freundlichen Grüssen
Mille Miglia Deutschland GmbH