Mille 18 H&R

Hallo

Die Werkstatt ist seit Montag dabei das Fahrwerk einzubauen. Habe ein Problem, hinten ist die Verstellschraube auf die höchste Stufe gedreht, der Abstand zwischen Kante und Radmitte ist dann schon 33cm. Um vorne auf das selbe maß zu kommen muß er noch 2cm runter, nur dann schleift der doofe Federteller fast an der Felge. Jetzt wollen die eine 5mm Spurplatte vorne montieren, muß dann an der Karosserie etwas gemacht werden?

Hat jemand 8*18 ET 35 Mille Migla mit H&R verbaut?

Hinten habe ich schon eine 15mm Spurblatte verbaut, mit der Abstand gleichmäßig wird muß ich dann glaube sogar eine 20mm verbauen.

Hallo!

Bei ET30 kann es sein, das du den Plastikinnenradkasten bearbeiten musst. Entweder wegschneiden oder mit einem Heißluftfön bearbeiten.

Aber mit 5mm Scheiben auf der VA kann man Probleme mit der Mittelzentrierung der Felge bekommen. Diese ist dann nicht mehr ausreichend, da die meisten 5mm Scheiben keine eigene Mittelzentrierung haben. Das bedeutet das die Felge zum größten Teil nur noch von den 5 Schrauben gehalten wird. Das Rad fängt dann bei höheren Geschwindigkeiten an zu „schlagen“. Fühlt sich an wie ein Unwucht.

Gruß

Raoul

Laut Werkstatt gibt es es keine 5mm mit Zentrierung, daran habe ich auch gleich gedacht.

Habe mir gedacht, nimmst ein Gewindfahrwerk, dann bekommt man keine Probleme, war wohl nichts. Sind andere Fahrwerke auch so Problematisch an der Vorderachse.

Hoffentlich muß ich nicht auch noch hinten ziehen lassen damit es gut aussieht.

hab auch 18" er drauf aber eben nur 30mm tiefer, aber das geht einwandfrei und runtergekommen ist er echt ein gutes stück für 30er federn :slight_smile:

den geb ich nimmer mehr her :slight_smile:

http://www.supercars.de/member/mycar/uploads/M/099760151401.jpg

» Beitrag wurde am 26/08/2003 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2003-08-26 17:06, RedA3 wrote:

Sind andere Fahrwerke auch so Problematisch an der Vorderachse.

Mit normalen Komplettfahrwerken hat man natürlich solche Probleme nicht. Da der Verstellring nicht vorhanden ist. Ob man mit KW-Gewindefahrwerken auch solche Probleme bekommt, weiß ich nicht.

Raoul

Also ich hab auch die Mille Miglia in 8x18 ET 35 drauf mit 225/40 18er Gummi.

Hab allerdings ein KW-Gewinde verbaut, und muss sagen dass ich wirklich NULL Probleme hatte.

Fahre nen 98er TDI mit 110PS.

Bin vorne ca. 50mm unten und hinten 45mm.

Hinten sind auch noch 10mm Distanzscheiben pro Rad drauf. Vom Tieferlegen her war auch alles total problemlos. runtergedreht - kontrolliert - nochmals runter - fertig.

Kann ich nur empfehlen.

Quote:

On 2003-08-26 17:06, RedA3 wrote:

Laut Werkstatt gibt es es keine 5mm mit Zentrierung, daran habe ich auch gleich gedacht.

Hallo!

SCC haben 6mm Scheiben mit Doppelzentrierung im Programm.

Gruß

Raoul