Mietwerkstatt Erfahrungen - Meinungen

Hey Leute!

Hab ihr zu dem Thema was zu sagen?

Bei uns in der nähe (Kreis Warendorf) soll bald eine Mietwerkstatt eröffnen, mit beheizten Räumen und eine Halle mit Hebebühnen und Werkzeug die man stundenweise mieten kann. Die Stunde wohl 15 € inkl. Werkzeug und die Aufbereitungsplätze 6 € die Stunde. Preislich ok, oder was meint ihr? Ich finde es ist echt schwer an sowas zu kommen, sollte man dann nutzen oder?! :wink:

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Lg
Jenny

Darf man auch eigene Werkzeuge benutzen? mir mangelts hauptsächlich daran von unten gscheid ranzukommen, heizung wär mir wurscht ^^
Und klar, wenn man was selber machen kann, dann sollte man sich stark überlegen ob mans für teuer Geld machen lässt, wobei man auch sagen muss, andere leute LEBEN halt davon, du vernichtest arbeitsplätze… verbrennt sie… nein spass.

Halt genau die AGB lesen, ned das man dann defekte werkzeuge bezahlen muss die schon defekt waren und solche spässe, auch wies mit der sicherheit bestellt ist, weiß ja nicht wie die ördtlichkeit ist, ich möcht nur ned daneben stehen wenn nen honk das auto falsch hochgehoben hat und das dann auf mich drauf fällt

Hi!

Werkzeug und auch Staubsauger, Poliermittel usw alles im Preis mit drin die Stunde. Teilebeschaffung wird auch angeboten! Auch waschen und lackieren ist dort möglich. Bei dem Werkstattbesitzer handelt es sich auch um einen ausgelernten KFZ Mechaniker mit über 20 Jahren Berufserfahrung, der hilft einem auch und will auch ungelernten Schraubern was beibringen :wink: Man merkt halt der hat Spaß an seinem Job.

Solche Werkstätten sind ja auch, falls mal was passieren sollte gut versichert :wink:

Ich find das ne super Sache, ich denke sowas suchen doch sicher auch viele? Also bei uns in der Gegend ist das die erste Mietwerkstatt :slight_smile:

Also ich bin begeistert von der Mietwerkstatt in Köln Ehrenfeld, Silcherstrasse. Haus der tausend Maschinen. Ich möchte diese Werkstatt echt nicht missen. Da fahre ich mit allen Autos hin, auch Sprinter etc…