Mietwagen mit kompletter Winterausrüstung

Nabend,

ich muß mit meinem Kollegen in einer Woche beruflich ins Hochgebirge (Alpen). Leider haben sie sein Auto geschrottet. Wo bekommt man jetzt einen Wagen mit kompletter Winterausrüstung (Winterreifen und ganz wichtig SCHNEEKETTEN) angemietet?

Gruß
cbk

Sixt und EuropCar etc. hast du schon gefragt, denke ich zumindestens mal. Denn die zu fragen wird wohl jedem als erstes einfallen.

Autohändler dürfen eigentlich keine Autos verleihen, also könntest du einfach deinen Wagen umrüsten lassen und Schneeketten kaufen …

Es geht nicht um meinen a3, es geht um den Passat meines Kollegen, der mit mir Ende nächster Woche beruflich ins Hochgebirge aufbrechen soll. Das Blöde ist halt, daß er die Ketten nicht kaufen will, weil für seinen Passat hat er ja Ketten, nur dürften die kaum woanders passen. Neu gekaufte Ketten könnte man wohl eh kaum der gegnerischen Versicherung in Rechnung stellen… die müssen also auch gemietet sein.

Auch Autohändler verleihen Autos…! Man muss halt mal fragen…!

Beim ADAC kann man sich dann auch Schneeketten leihen…

Beim ADAC haben wir shcon nachgefragt. Da kann man sich zwar Ketten leihen, aber wenn man die dann benutzt, muß man sie bei der Rückgabe kaufen (wenn die Packung aufgerissen ist).

He, das ist doch beruflich, oder?

Und da sind die Kosten für Schneeketten von Interesse? Das sind ca. 140 €. Und ihr fahrt mehrere Tag für eine Firma ins Hochgebirge, das sind von Paderborn bereits 1500 km hin und zurück, also mit 0,3 multipliziert sind das Kosten in Höhe von 500 €, dazu kommen die Kosten für zwei Mitarbeiter für mehrere Tage und da denkt jetzt jemand ernsthaft über 140 € nach?

Komische Welt …

… und ganz ehrlich? Mir scheint das ein Fall von totaler Trägheit zu sein. Nicht diskutieren, einfach machen, eine Entscheidung treffen und fertig.

Ernsthaft nicht, aber wenn man den Wagen komplett irgendwo mieten könnte wäre gut. Klar würde er notfalls wohl auch die Ketten für einen Mietwagen kaufen.

Aber ist halt alles ärgerlich… Blöder LKW (Müllkipper mit Schutt beladen), der seine Ladung verloren hat… ein Brocken ist durch's Dach geschlagen.