Mietwagen im Winter

Hallo,

ich fliege zu Weihnachten nach Frankfurt und benötige ab dort einen Mietwagen. Nun bin ich gerade auf der Suche nach geeigneten Angeboten bei diversen Mietwagen-Anbietern. (23.12-27.12)

Jetzt meine Frage: Hat der Mietwagen dann auch Winterreifen drauf?

mfg
Hauke

Hi,

Winterreifen musst du extra mitbestellen(mitbezahlen).
Also zumindest bei SIXT.

Muss der Mietwagen-Anbieter nicht dafür Sorge tragen, dass die Reifen den Wetterverhältnissen angepasst sind?

(Muss eine Privatperson ja auch)

Muss er leider nicht, Du als Fahrer bist dann aber im Zweifelsfall dran. Obwohl inzwischen wohl auch anders entschieden wird:
http://www.mietwagen-blog.com/50226711/versicherungsschutz_mietwagen_braucht_winterreifen.php
Drauf verlassen würde ich mich aber nicht und einen Mietwagen im Winter immer mit Winterreifen ordern.

das sind 5€ oder so… macht den Kohl nicht fett:-)

WR kosten immer extra und ich würde es auch rechtzeitig anmelden, wenn du es schon früh weißt. Hatte schon öfter das Problem einem Mietwagen im Winter zu benötigen und die Kollegen hatten nie ein Fahrzeug mit WR.

Hatte vor kurzem erst eine Aufstellung gemacht für WR-Preise (täglich)
Sixt: 16€
AVIS: 4€
Europcar: 9,80€
Hertz: 12,61€

das sind die Preise die ich bekomme, vllt bekommen das einige noch günstiger hin oder teurer, je nachdem.

Sofern man in Frankfurt nicht wirklich WR benötigt!

Danke für die Auflistung.

Man weiß ja nie genau vorher wie das Wetter wird, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Weiß zufällig noch jemand ob es zu Weihnachten Sonderangebote von den Anbietern gibt?