MIESES LICHT!!!!

Kennt jemand Abhilfe für die miese Beleuchtung (abblend- und Fernlicht) am A3 Bj´97?!?!?!?

gruß

castello

Hallo!

Abhilfe können neue Birnen bringen. Philips Vision Plus sind da sehr zu empfehlen.

Vielleicht sind auch die Gläser leicht milchig?!

Gruß

Raoul

Also so schlecht ist das Licht auch wieder nicht wie Du das sagst…

Oder haste die billigen blauen Brinen drin dann ja.

Mußt mal nen Golf 2 fahren das ist ein sch… Licht !!!

Quote:

On 2002-07-18 12:13, A3-Stefan wrote:

nein ich hab die orginalen drin,nur bei schlecht wetter sind die sch… und nws hab ich leider keine

Quote:

On 2002-07-18 11:50, Raoul wrote:

Hallo!

Abhilfe können neue Birnen bringen. Philips Vision Plus sind da sehr zu empfehlen.

Gruß

Raoul

danke für den tip,

die gläser sind nicht milchig,denk ich mal:-)

wo bekommt man den die teile am günstigsten her?

Quote:

On 2002-07-18 12:13, A3-Stefan wrote:

Naja nen 2er Golf mit nem A3 zu vergleichen ist schon ein bisschen vermessen. Alleine der Kaufpreis ist doch ein "bisschen" höher.

Wenn man nen A3 mit Autos der gleichen Preisklasse vergleicht hat er ein scheiß Licht. Die Vision Plus oder die Osram Silverstar sind echt zu empfehlen. Die Dinger holen als H7 fürs Abblendlicht echt ne Menge raus. Fernlicht H1 kann ich jedoch nicht empfehlen, da der Lichtgewinn doch sehr bescheiden ausfällt. Hab irgedwo mal nen Testbericht darüber gelesen H7 Licht +40%, H1 Licht +4%(nicht sonderlich viel), bei gleichzeitiger doppelter Blendung des Gegenverkehrs.

Nachteil bei den Birnen ist allerdings(zumindest bei mir), dass sie wesentlich schneller den Geist (das Licht) aufgeben, als die Serienbirnen.

mfG

Quote:

On 2002-07-18 12:28, castello wrote:

Quote:

On 2002-07-18 11:50, Raoul wrote:

Hallo!

Gruß

Raoul

danke für den tip,

Nicht in der Audi Werkstatt :roll:

Die Dinger haben dort ein Vermögen gekostet.

In Österreich bekommst du sie beim Forstinger.

Quote:

On 2002-07-18 12:28, castello wrote:

danke für den tip,

Hallo!

Also die Philips Vision Plus bekommst du eigentlich in jedem Autoteilehandel die Philips Lampen im Programm haben. Wenn ich mich richtig erinnere, kosten die H7 um die 23€.

Gruß

Raoul

Hi,

ich bin auch gestern Abend (10Uhr) heimgefahren und es hat geregnet und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Licht kaputt war.

Auf jedenfall war die Beleuchtung der Straße nicht so toll…

Hab einen 98er A3 und ich werde mir wohl auch bald die Phillips Birnen holen…

@castello

die Phillips Lampen bekommst du zB bei ATU, die sind da auch relativ günstig

Quote:

On 2002-07-18 13:00, cOke wrote:

Hi,

ich bin auch gestern Abend (10Uhr) heimgefahren und es hat geregnet und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Licht kaputt war.

Auf jedenfall war die Beleuchtung der Straße nicht so toll…

Hab einen 98er A3 und ich werde mir wohl auch bald die Phillips Birnen holen…

@castello

die Phillips Lampen bekommst du zB bei ATU, die sind da auch relativ günstig

danke an alle für den tip,ich werd auch mal die phillips testen,schlechter kanns ja nicht werden:-)

sorry, war mal wieder zu schnell…

hab auch nen 97er und war total unzufrieden mit der lichtausbeute. nachdem beide streugläser übern winter kaputtgegangen sind, habe ich bei ebay die originalen s3-xenons (vor facelift) gekauft…

ES IST EINFACH GENIAAAAAL! absolut kein vergleich zu visions oder sonstwas… man sieht sogar bei regen etwas… wirklich dringendst empfehlenswert!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Naja gegen Xenon kann man die H7 Birnen nicht vergleichen die sind klar besser… Aber das Licht im Golf 4 usw. ist auch nicht viel Besser.

Liegt echt dran was man für eine Birne drin hat habe auch Vison Plus aber seit froh fahr mal den Facelift A3 der noch ein schlechters Licht (Serie ohne bessere Brinen oder gar Xenon)

Und klar kann man nen A3 nicht mit nen Golf 2 vergleichen aber wollte nur damit sagen das es noch viel schlechter geht g

Und wenn es stark regnet dann kann ich noch 4 NSW einschalten und dann habe ich den Druchblick!!

Quote:

On 2002-07-18 14:25, werwolf wrote:

sorry, war mal wieder zu schnell…

hab auch nen 97er und war total unzufrieden mit der lichtausbeute. nachdem beide streugläser übern winter kaputtgegangen sind, habe ich bei ebay die originalen s3-xenons (vor facelift) gekauft…

ES IST EINFACH GENIAAAAAL! absolut kein vergleich zu visions oder sonstwas… man sieht sogar bei regen etwas… wirklich dringendst empfehlenswert!!! :smiley: :smiley: :smiley:

und was kostet der spaß und wie groß ist der aufwand zum reinmachen???

gruß

Quote:

On 2002-07-18 21:31, A3-Stefan wrote:

Naja gegen Xenon kann man die H7 Birnen nicht vergleichen die sind klar besser… Aber das Licht im Golf 4 usw. ist auch nicht viel Besser.

Liegt echt dran was man für eine Birne drin hat habe auch Vison Plus aber seit froh fahr mal den Facelift A3 der noch ein schlechters Licht (Serie ohne bessere Brinen oder gar Xenon)

Und klar kann man nen A3 nicht mit nen Golf 2 vergleichen aber wollte nur damit sagen das es noch viel schlechter geht g

Und wenn es stark regnet dann kann ich noch 4 NSW einschalten und dann habe ich den Druchblick!!

Sorry aber ich hasse nichts mehr als wenn mir jemand mit NSW, wenn es nicht nebelig ist entgegenkommt. Wenn ich das sehe ist bei mir sofort das Fernlicht an. (Gesetzgeber sagt, dass man NSW erst bei Sichtweite <50m einschalten darf.)

Gerade bei Regen blenden die NSW gleich nocheinmal so stark.

Bei starken Regen sind die NSW erlaubt.

Die Nebelschlußleuchte ist so erlaubt einzuschalten wie Du das geschrieben hast.

Auch wenn es schneit darf ich die NSW vorne einschalten. Und wenn keiner auf der Straße fährt dürfte ich es ja auch einschalten da es keiner sieht wie das Fernlicht.

Sag mal, hast du einen Geldschei… die kosten ein kleines Vermögen… :-? :-? :-?

Was kostet ein vermögen?