midnight-folie

hi leute,

hat jemand von euch die midnight-folie von foliatec drin? mich würd mal interessieren (von der werbung mal abgesehen) wie dunkel die nachts von innen nach außen wirklich ist. ich mein: traut man sich da dann überhaupt noch, rückwärts zu fahren? ein freund will sich die reinmachen, ich tendiere mehr zu einer chromolux oder silver reflex. foliatec ist gleich bei mir ums eck (<30km), die marke steht also fest. :wink:

thanx, nicki.

Ich hatte die Midnight-Reflexfolie vor einigen Jahren in meinem Golf drin. Sah recht gut aus, aber mit der eingeschränkten Rücksicht liegst Du nicht ganz falsch. Tagsüber ist alles kein Problem aber wenn Du nachts zurücksetzen willst und hast keine Straßenbeleuchtung vor Ort, dann sieht man fast nichts mehr durch die Scheiben. Die schwachen Rückfahrleuchten helfen dann auch nicht weiter.

Im nächsten Wagen hatte ich dann Chromolux-Folien eingeklebt und war damit sehr zufrieden. Bei Sonne waren sie sehr schön verspiegelt und nachts hat man sie gar nicht wahrgenommen.

Hi,

ich überlege auch schon lange wegen einer Folie in der Heckscheibe. Von Folitec gib es doch auch die „normale“ Midnight - von außen völlig schwarz - von innen angeblich transparent. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung. Im Moment klebt bei mir eine Adhäsionsfolie von ATU hinten drin um mal überhaupt das Gefühl von Sichtschutz zu bekommen. Muss sagen von innen merkt man diese Folie kaum - auch bei Nacht. Aber das diese ja nur mit Wasser und Haftung angebracht ist, hat man erstens Falten und zweitens zieht sich diese Folie anscheinend bei Wärme zusammen. Jedenfalls ist diese nur vorübergehend. Ich tendiere dann sowieso zu einer festverklebten Folie.

Viel Spass noch getreu dem Motto: nach vorne schauen bringt mehr als nach hinten durch eine getönte Folie.

Quote:

On 2002-08-14 23:11, HerrderRinge wrote:

Hi,

ich überlege auch schon lange wegen einer Folie in der Heckscheibe. Von Folitec gib es doch auch die "normale" Midnight - von außen völlig schwarz - von innen angeblich transparent. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung. Im Moment klebt bei mir eine Adhäsionsfolie von ATU hinten drin um mal überhaupt das Gefühl von Sichtschutz zu bekommen. Muss sagen von innen merkt man diese Folie kaum - auch bei Nacht. Aber das diese ja nur mit Wasser und Haftung angebracht ist, hat man erstens Falten und zweitens zieht sich diese Folie anscheinend bei Wärme zusammen. Jedenfalls ist diese nur vorübergehend. Ich tendiere dann sowieso zu einer festverklebten Folie.

Viel Spass noch getreu dem Motto: nach vorne schauen bringt mehr als nach hinten durch eine getönte Folie.

Sorry - ich bin´s nochmal.

Du meintest die Midnight Folie.

Habe bei meinem Kommentar diese mit der Midnight Reflex verwechselt.

Sorry.

Servus,

also ich vorigen Auto hatte ich Midnight Reflex drin…man gewöhnt sich daran das man ned soviel sieht…und außerdem gibts doch 2 Außenspiegel…jetzt hab ich Silberreflex-Chromplus drin…die ist schön verspiegelt und man sie trotzdem kallse hinaus

die vorgeschnitten-vorgeformt…(mit Scheiben reinigen in 25min drin)…ggg

Grüße aus Bayern

beachtet nicht die Rechtschreibfehler…bin seit 18 Std auf den Beinen und geh jetzt endlich ins Bett

:oops:

Ich habe die Midnight Reflex drin. Beim Rückwärtsfahren muss man schon aufpassen und wenn möglich vorher checken ob alles hinter Dir frei ist. Ich bin aber sehr zufrieden und würde Sie mir immer wieder rein machen. Man gewöhnt sich dran.

Servus !

Und wie sieht es bei Regen mit der Sicht nach hinten aus?

Ich werde mir Folien von Trim-Line reinmachen lassen. Bin aber noch am überlegen ob ganz dunkel oder eine Stufe heller…

hallo mal ne frage

was kostet z.zt. das tönen mit ner schwarzen folie oder mit ner schönen chromolux ???

mfg

cyberbob

Ich habe für die Midnight Reflex €270,- bezahlt. Inklusive Einbau.

In Köln bei Foliatec 214€ inkl. Mwst.

hab 90€ für vorgeschnitten-vorgeformt bezahlt…ggg…Einbau in 25 min…

Grüße aus Bayern

@audiS3!

wie siehts aus? machst du mir die folie auch rein???

natürlich nicht umsonst.

grüße juli