Microsoft Project

Moin,

bin gerade dabei meine Projektarbeit für die Abschlussprüfung zu schreiben und hab eines kleines Problem mit MS Project.

Habe einen Ablaufplan erstellt der meine Zeitplanung verdeutlichen soll, hat auch soweit ganz gut geklappt. Nun hab ich das Teil abgespeichert (.mpp-Datei) und wollte das ganze in meine Projektdoku (Word 2007) über Einfügen -> Objekt einfügen.
Das sieht nun aber ziemlich bescheiden aus, das Ding ist viel zu groß.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Teil aus Project zu exportieren und etwas abzuspecken ? Hab mir in Project grad mal die Berichtsfunktion angeschaut, damit scheints aber wohl nicht zugehen.

Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sonst muss ich das Gantt-Diagramm wohl doch in Excel hinfriemeln…:pee:

Hi,

probier mal mit Copy und Paste… so doof es klingt zwischen den MS Office Applikationen funktioniert das meistens prima. Also von Visio nach Word is jedenfalls kein Problem.

Gute Idee, funktioniert aber leider nicht ganz :slight_smile:
Die Tabelle links in der die Vorgänge und Zeiten stehen kann ich kopieren, nur leider ohne Formatierung. Das Balkendiagramm rechts lässt sich nicht kopieren.

"Strg + Druck", wenn sich die Datei geöffnet auf dem Bildschirm im Vordergrund befindet.

"MS Paint" öffnen, einfügen, zurechtschneiden, nochmal ausschneiden und ab in Word.

Ansonsten direkt in Word zuschneiden.

Schon probiert ?

Hoffe, die Optik verliert nicht zu sehr an Qualität.

Greez Piddy

Hm…das wär auch noch eine "Notlösung" :slight_smile:
Ich probier mal ob das einigermaßen hinhaut. thx

EDIT:

Hab ne Möglichkeit gefunden das ganze zu exportieren:
Bericht -> Bild kopieren :bummsen:
Jetzt noch bissl zurechtschnibbeln dann sollte das irgendwie passen. Denke anders gehts wohl nicht.