Microsoft Outlook Sicherheitseinstellung

Hoi, ich bins wider

weiß einer von euch wie ich mit Outlook 6 nur die Email anschauen will nicht downloaden. Praktisch nur aufm Server anschauen kann und wenn ich will nicht downloade. Bei mir downloadet sich Outlook die Mails automatisch von meinem Server.

Danke!

Hi !

Wie das bei Outlook funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Netscape benutze. Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit: Du kannst doch die mails direkt auf dem Server deines Providers ansehen. Auf der homepage des providers einloggen, da gibt es meistens einen Link zu den e-mail-Daten;dann kannst du die eingegangenen mails anschauen, ohne daß sie auf dem Rechner geöffnet werden. Das funktioniert zumindest bei meinen Anbietern so.

Gruß ! Mackie

Servus!

Geh doch mal ein die Eigenschaften Deiner Kontoeinstellungen:

extras > konten > eigenschaften

und dort auf:

erweitert

unter dem Punkt „Kopien alle Nachrichten auf dem Server belassen“ solltest Du fündig werden

:slight_smile:

HTH

Hi !

Habe nochmal geschaut: habe nur Outlook Express auf meinem Rechner, aber da gibt es folgende Möglichkeit:

Extras > Optionen > Lesen :„Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden“ Wenn da kein Haken ist, dann dürfte auch nix runtergeladen werden. Ist in Outlook vermutlich ähnlich.

Das mit „Kopie auf Server belassen“ bedeutet meines Wissens nach nur, daß bereits runtergeladene mails auf dem Server nicht gelöscht werden, wie es ja sonst der Regelfall ist.

Gruß ! Mackie

Also bei Outlook 6 machst du das folgendermaßen:

1.) Auf „Extras“ gehen

2.) auf „Übermittlungseinstellungen“

3.) auf „Übermittlungsgruppen definieren“

4.) links stehen deine Email-Accounts: Hier auf das erste klicken, dann machst du in der Fenstermitte/unten nen Punkt bei „Nur Elementbeschreibung downloaden“ und Punkt 4) wiederholst du bei allen anderen Postfächern, die links erscheinen unter diesem 4.) Punkt

Kleiner Nachtrag: Ab sofort wird nur noch Absender und Betreffzeile downgeloadet. Dann bei jeder Mail mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auswählen, ob die Mail auf dem Server gelöscht oder vom Server downgeloadet werden soll. Fertig ist die Laube :slight_smile: So kannst du z. B. die ganzen Spams gleich zum löschen markieren, ohne den Shit auf den PC zu laden. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt

Das Problem liegt in der Übertragungsart der Mails. Wenn der Provider nur POP3- und SMTP-Protokoll anbietet, zieht sich Outlook die Mails immer gleich ganz runter. Steht jedoch das IMAP-Protokoll zur Verfügung, kann man sich - wie oben beschrieben - erst den Absender/Betreff anschauen und dann entscheiden ob man es downloaden will oder nicht.

Quote:

On 2002-10-28 22:14, frank wrote:

Das Problem liegt in der Übertragungsart der Mails. Wenn der Provider nur POP3- und SMTP-Protokoll anbietet, zieht sich Outlook die Mails immer gleich ganz runter. Steht jedoch das IMAP-Protokoll zur Verfügung, kann man sich - wie oben beschrieben - erst den Absender/Betreff anschauen und dann entscheiden ob man es downloaden will oder nicht.

das stimmt, POP3 ist eben unkomfortabel,

bei SMTP kann man zwar die Mails auf dem Server lassen, holt sich aber die Mails in den

Client-Speicher.

Benutze am Besten die Oberfläche über HTML.

Gruß

Christoph