Wie so einige andere hier im Forum habe ich in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Microschalter im Türschloß der Fahrertür: Die Tür ist geschlossen, aber das FIS zeigt an, dass die Tür auf ist. Kommt häufiger vor, wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat - warum auch immer. An den Schalter kommt man auch nicht dran, da er im Türschloß sitzt. Ist auch einzeln nicht austauschbar. Ich habe mich jetzt mal erkundigt, was ein neues Türschloß kostet: satte 68 Euro inkl. MwSt. Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn. Ein kleiner Trost bei mir, dass ich wenigstens 50% Kulanz auf die Angelegenheit bekomme. Tja, wenn das bei mir jetzt noch öfters vorkommt, dann werde ich das Schloß wohl wechseln lassen. Leider gibt es hierbei keine andere Möglichkeit.
Scheiße! Jetzt krieg ich meine Tür nicht mehr auf! Was mach ich jetzt bloß? Den Händler habe ich heute abend auch schon angerufen. Fahrt lieber mit euren Türen zu Audi damit die schauen ob es bei euch auch passieren kann. Wenn das bei eucgh auch passiert können wir ja eine Massenklage machen. Ich geh jetzt nochmal in die Garage und versuche die Tür mit dem Fuß von innen aufzumachen. Hoffentlich geht nichts kaputt weil der Wagen an der Wand steht.
Was ich mit meinem Wagen mache ist jawohl meine Sache oder? Wenn das mit den Türen wirklich so ist können die sich bei Audi auf etwas gefasst machen.