Microlöcher in der Frontscheibe. Reparatur möglich oder austauschen?

hi,
Ich hab einen kleinen sternförmigen Sprung in der Frontscheibe. Ausserdem sind über die ganze Scheibe verteilt viele kleine Löcher. Wenn da die Sonne draufscheint dann stört das, weil die Scheibe etwas unklar wird. Kann man das irgendwie reparieren oder sollte ich die ganze Scheibe austauschen? Das kann man ja irgendwie über die Teilkasko laufen lassen, oder? Hab 150€ Selbstbeteiligung.

AAlso,
Carglass repariert bis 2€-Stück größe. dann zahlst du mit Teilkasko nix.
Liegt der Schaden im sichtfeld des fahrers musst dus so lassen oder die komplette scheibe wechseln.
Das sichtfeld ist genau festgelegt:
breite des lenkrades bis zum wischrand der scheibenwischer…

http://www.carglass.de

• Dieser Beitrag wurde von Gaston am 24.05.2005 bearbeitet

Ich habe auch 3 kleine Steinschläge im Sichtbereich. Kann den vorigen Beitrag nur bestätigen. Da muß ne neue Scheibe her. Kostet bei Carglass inkl. Einbau ca. 400 Euro (A3 8L) . Ich hab Teilkasko ohne SB. Also zahle ich da nichts für.
Gruß

Naj, und wenn dich der kleine Schlag nicht stört, lass halt erstmal drinn. Falls die Scheibe reißt kannst du immer noch tauschen. Passiert eher im Winter, wenn Wasser reinläuft und friert oder warme luft von innen gegen die kalte scheibe kommt…

Lass tauschen un gut is… hab ich bei meiner auch gemacht. Bin zum Konkurrenten von Car Glas und habe dort nur 75 statt 150 Eu SB bezahlt…
somit war die Sache gegessen…

Over & out

Reparatur ist also nicht möglich. Der Sprung liegt im Sichtfeld. Außerdem sind ja über die ganze Scheibe Mini-Löcher drin. Also denk ich, dass die Scheibe auf jeden Fall ausgetauscht werden muss. Jetzt bleibt nurnoch die Frage wo ich das machen lassen soll. Carglas hat in meiner Nähe keine Filiale. Eine Überlegung wäre noch mein Audi Händler.

so, war grad in nem größeren Kaufhaus. Zufällig war da grad ein Stand einer Firma die Autoscheiben repariert. Hab mit denen gesprochen, denen meine Scheibe gezeigt und gesagt ich brauch ne neue. Alles klar, Termin am Freitag 15 Uhr. Dann wird die Scheibe komplett ausgewechselt. Das ganze für 0€

Cool kannst mal Namen nennen, dann schau ich dort auch mal vorbei…

hui, das weiß ich grad nicht Auswenidg.
Irgendwas mit Glas und Auto :lolhammer:

Ich sags dir am Freitag

0 € obwohl Du 150 € Selbstbeteiligung hast?? Öhm… echt? Wieso das? Die Firma intressiert mich ja nun auch.

so, hab heute die komplett neue Scheibe in einer Stunde reinbekommen.
Hat mich jetzt doch 30€ gekostet. Aber besser als die 150€ Selbstbeteiligung!

Die Firma heißt Autoglas Lich. Deren Standorte sind in Karlsruhe, Mannheim, Mainz und nochn paar andere.
Die haben mir noch gleich angeboten mal vorbeizukommen und meine Scheiben zu tönen :slight_smile:
Hab aber aus Geldmangel vorerst mal abgelehnt. Auf jedenfall sehr kompetente und nette Mitarbeiter!

Das ist ja mal interessant. Was würde denn das Tönen kosten?

Hallo !

Habe mir gerade wegen diesen „Microlöchern“ erst vor 4 Monaten eine komplett neue Scheibe vom Freundlichen einsetzen lassen und jetzt habe ich genau den gleichen Mist wieder. Auf der ganzen Scheibenoberfläche sind so kleine Löcher verteilt, die erst zum Vorschein kommen, wenn die Sonne gegen scheint und dann sieht man durch die Blendung, bzw. Streuung des einfallenden Lichtes, sher schlecht durch die Scheibe! Muss am Material liegen, denke ich. Die Oberfläche der neueren Verbundglasscheiben scheinen eine etwas weichere Oberfläche zu haben. Bei meinem fast 20 Jahre alten Winter-Audi ist mit der ersten Scheibe noch alles top!!! Echt ein Mist das Ganze…:boese:

Gruß,
papabeer

Nach 4 Monaten hast Du aber wenigstens noch Garantie und wenns plötzlich durch die Streuung blendet dann würde ich damit sofort wieder zum Händler fahren.

Heutige Windschutzscheiben sind definitiv weicher als früher und haben lt. Aussage meines Scheibenhändlers eine Lebensdauer von knapp 100tkm.

Matse

Genau das Thema hatte ich letztens mit nem Kumpel.Mein A3 hat innerhalb von 9 Monaten schon mind. 3 kleine Steinschläge mit daraus resultierenden sichtbaren Stellen abbekommen. Mein alter 80er hätte die locker weggeschluckt, der Wagen war zum Schluß 12 Jahre alt und hatte gerade einen einzigen sichtbaren Steinschlag. Kann irgendwo nicht angehen, die Wagen werden immer teurer und die verwendeten Materialien minderwertiger.

carglas wechselt auch scheiben ohne das man was bezahlt…

die rechnen das irgendwie mit der teilkasko so ab das man nix bezahlen muß

• Dieser Beitrag wurde von securepitti am 28.05.2005 bearbeitet

Ist ja gut zu Wissen! Habe nämlich auch scjon ein paar gute Steinschäge! Werde wohl auch bald ne neue Scheibe brauchen!!!

Das würd mich mal interessiern, wie das gehen soll. Ohne SB zahlt man nix, aber sonst seinen Anteil…