Einen wunderschönen guten Tag, wertes Forum!
Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen, bevor ich hier unvermittelt mit unqualifiizierten Fragen um mich werfe
Ich lese schon seit wenigen Monaten sehr interessiert hier mit, und muss direkt auch das große Lob aussprechen, dass das Forum hier wahnsinnig informativ ist! Wirklich klasse!
Ich selber fahre seit Oktober einen schwarzen 8P von 2004 mit der kleinen Maschine, der (noch) völlig serienmäßig dasteht (Ambiente mit allem möglichen Schnickschnack. Das Auto dient hauptsächlich der komfortablen, aber eben auch der relativ kostenorientierten, alltäglichen Fortbewegung - daher auch der kleine Motor. Für deutlich mehr Leistung wären noch andere Fahrzeuge vorhanden bei uns
Als mein eigentliches Hobby kann ich auch eher das (sportliche) Motorradfahren bezeichnen, in das nahezu auch meine komplette Finanzkraft fließt… das Knieschrabbeln auf dem Asphalt und die Beschleunigung kann sowieso kein (bezahlbares) Auto an Fahrspaß ersetzen
Das Auto ist damit wie gesagt kein Hobby, dennoch darf es schick und DEZENT sportlich wirken. Ich strebe da einen Satz 18"er und eine Tieferlegung um 30mm an. Eventuell noch ein schickes Doppelendrohr (das aus dem Originalzubehör gefällt mir ja irgendwie…)… ah! und Nebelscheinwerfer will ich nachrüsten. Der schaut ohne so kastriert aus. Alles andere wäre mir aber deutlich zu übertrieben für ein „Nicht-Hobby“ und nicht zuletzt für den Vernunfts-Motor, der im Wagen steckt
Also denn, man liest sich und vielen Dank im Voraus schonmal für die tollen Hilfen hier!